beim Update von 4.4.8 auf 4.5.7 EE kommt es bei der Konfiguration blSeoMode = false
( immer schön in der Testphase) zu Störungen bei der Parameterübergabe in der Url.
Bei dem Versuch Detailseiten aufzurufen oder dann etwas in den Warenkorb zu legen wird z.B. wie folgt übergeben: meinshop.de/index.php?cl=details&anid=79821114 was zu einer weißen Seite führt. Ersetze ich dann “&” durch ein einfaches “&” geht alles glatt.
Ich weiß das es einige Oxid-Funktionen als auch ein Smarty Modifier Plugin gibt, die die Parameterübergabe beinflussen, bzw. verändern. Doch glaube ich das es sich hier um ein anderes, durchs Update hervorgerufenes Problem handelt.
Vielleicht hat jemand eine Ide dazu.
sorry, leider komme ich jetzt erst zu einer Antwort.
Utf-8 glaube ich nicht. Habe die komplette Datenbank nach dem Tutorial
’Auf die Utf-8 Zeichenkodierung updaten’ durchgeführt. Leider keine Änderung.
ich glaube, das hat weder mit Smarty zu tun noch mit der Codierung.
Die Funktion, die die URL aufbaut, knallt an dieser Stelle ein Entity rein statt des gewünschten &. Ist diese noch im Originalzustand (oxchkversion), wird sie ggf. überladen?
Hi,
Hast du das Problem in jedem Browser? Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Letztendlich hat aber nicht Oxid das Problem verursacht sondern ein Bug im Browser. Der hat Sonderzeichen falsch behandelt.
Die links wurden dann falsch interpretiert.
[QUOTE=leofonic;83627]Im Html-Quelltext steht “&” in den Links (z.B. im Demoshop), sonst meckert der Validator. Wenn man draufklickt, macht der Browser “&” draus.[/QUOTE]
Ah, verstehe. Ich bin in der ursprünglichen Frage davon ausgegangen, dass & in der URL auftaucht.
erstmal Danke für die rege Auseinanderstzung mit dem Thema.
Die Funktion ist noch im Orginalzustand. Es gibt aber eine Menge Überlagerungen im Shop, möglich das dort der Hase im Pfeffer liegt.
Das ‘&’ taucht übrigends in der URL auf - und dort habe ich es dann ausgetauscht.
Ein Browserwechsel zeigt keine Veränderung.
Da wir gerade sehr in verschiedenen Problemen stecken, ist diese Frage ein bißchen nach hinten gerückt.
Melde mich aber sobald ich den Grund herausgefunden habe.