Wie bereits hier diskutiert wurde, haben wir ähnliches Problem, dass ein Nutzer ohne Registrierung im Vorfahrt im Vergleich zum registrierten Nutzer ist.
Weiteres Problem ist, dass wenn ein Kunde erstmal eine Bestellung tätigt (ohne Registrierung), wird ihm OXBONI = 1000 vergeben. Wenn sich dieser Kunde dann registriert (mit der gleiche E-Mail) ist dieser wieder “Neue Kunde” mit OXBONI = 0.
Gibt es die Möglichkeit Bonitätsindex-Vergabe einzustellen?
Das habe ich schon gesehen, dies setzt aber denn Standardwert für den Boni, wenn der Nutzer gut (bestellt hat) ist. Dies wird in der Klasse oxuser überprüft und wenn die iCreditRating gesetzt ist, wird dieser Wert genommen, ansonsten die 1000. Es hat aber leider nichts mit der Vergabe-Logik zu tun =(
Version: CE 4.9.4
P.S. bin Softwareentwickler, habe es ziemlich genau (soweit ich es verfolgen konnte) angeschaut, bin aber in OXID neu, daher die Frage.
Ich weiß bloß nicht, ob ich dafür ein Modul schreiben soll (was evtl. überflüssig ist), oder ob es Systemintern einstellbar ist?!
Wir müssen erst herausfinden, woher genau diese 0 kommt, mit der der Index überschrieben wird. Ich habe auch nur die Stelle gesehen, wo ein Benutzer registriert wird und der 1000 Index gesetzt werden sollte.
Ich kenne Oxid gut genug um zu wissen, dass es mit irgendeinen, scheinbar absolut Zusammenhanglosen checkbox im backend zu tun haben könnte. Ich teste das mal morgen durch
Werde gleich den Verhalten weiter verfolgen. Habe noch eine Stelle gefunden: und zwar default Wert OXBONI in der oxuser Tabelle ist ‘0’. Wenn es keine weiteren Sachen gibt, dann wird der Nutzer wohl wahrscheinlich nicht überschrieben, sondern erstmal gelöscht und dann neu hinzugefügt.
bis auf weiteres…