Bonus Punkte Plus

Hi Aggrosoft,

gut, da hast Du recht. Ich habe das entsprechend den Kunden so nun kommuniziert. Du, kannst Du mir noch bitte verraten, wo die Punkte denn bis zur eigentlichen Gutschrift zwischen gespeichert werden? Also die Tabellenspalte, wo die Punkte bis nach Ablauf der Frist vorgehalten werden.

Noch was,

wie siehts eigentlich mit den Einstellungen im Adminbereich aus, siehe Screenshot. Wird das auch mit berücksichtigt?

Du, kannst Du mir noch bitte verraten, wo die Punkte denn bis zur eigentlichen Gutschrift zwischen gespeichert werden? Also die Tabellenspalte, wo die Punkte bis nach Ablauf der Frist vorgehalten werden.

Die eigentlichen Punkte werden nicht “zwischen gespeichert”, es gibt für die Tabelle oxorder ein feld oxpointscalculated das solang NULL ist bis der cron die Punkte berechnet hat.

[QUOTE=coarsy;117135]Noch was,

wie siehts eigentlich mit den Einstellungen im Adminbereich aus, siehe Screenshot. Wird das auch mit berücksichtigt?[/QUOTE]

Ja diese Einstellungen sind ja core Sachen und funktionieren wie gehabt.

Servus nochmal,

welchen Cronjob muss man denn dafür anlegen? Ich habe nämlich für diesen Zweck nichts in der Doku gefunden.

Dankeschön erstmal für Deine Antwort!

Vergiss es, steht ganz oben :slight_smile:

Servus nochmal,

folgendes muss aber nicht konfiguriert werden, oder?

$this->aMultishopArticleFields = array(“OXPRICE”, “OXPRICEA”, “OXPRICEB”, “OXPRICEC”,
“OXUPDATEPRICE”, “OXUPDATEPRICEA”, “OXUPDATEPRICEB”, “OXUPDATEPRICEC”, “OXUPDATEPRICETIME”);

Genügt es also, wenn ich den Parameter auf this->blUseCron = true; eben auf true setze und den Cronjob einrichte?

Mist, das ist für die Enterprise Edition, hat sich also somit erledigt :wink:

Also nochmal zur Klärung, die Punkte werden im Oxid Standard Feld oxpoints in der Tabelle oxuser abgelegt - somit kann man die Punkte für Einladungen auch mit verrechnen. Die Einladungsfunktion muss auch aktiviert sein damit das alles klappt (Punkte wenn eingeladener Nutzer kauft)

So, jetzt habe ich mal die entsprechenden Kundenkonten überprüft, die bereits heute bestellt haben. Dort waren jetzt jedoch bereits die Punkte gutgeschrieben, obwohl ich bei den Einstellungen “Versanddatum -> 10 Tage bis Punkte gutgeschrieben werden” eingetragen habe.

Hast du, wie in der Doku geschrieben, das hier gemacht um die alten Bestellungen von der Berechnung auszuschließen:

UPDATE oxorder SET oxpointscalculated = 1;

Außerdem gibt es ja, je nach Einstellung, auch Punkte für das Werben eines Users - das auf deinem Screenshot.

Ja, das hatte ich gemacht, die beiden Bestellungen, die das betroffen hat sind heute frisch reingekommen. Folglich stand dort noch keine 1 in oxpointscalculated, sondern ein NULL. Der Cronjob rennt alle 15 Minuten drüber und nach den nächsten 15 Minuten waren die Punkte soweit gutgeschrieben, obwohl 10 Tage eingtragen waren…

Ok, jetzt versteh ich es - patch ist auf dem Weg. Das lag an der Berechnung anhand vom Versanddatum, denn das steht ja auf 0000-00-00 00:00:00 für neue Bestellungen (was wohl immer länger als X Tage her ist).

Danke für den Hinweis.

Hallo

In welchem Ordner finde ich die CSS Anweisung für das Modul?

Viele Dank.
Avni

CSS-Anweisungen sind doch nicht nötig, da ja bereits auf das bestehende CSS im Shop zurückgegriffen wird.

vielen dank fürs feedback. :slight_smile:

Aheu,

ich hab’s jetzt auch installiert und musste mich im Warenkorb erstmal auf die Suche nach dem Feld für die Punkteeinlösung suchen.
Erst dachte ich, dass da ein Block nicht beachtet wurde, aber laut Quelltext ist wohl alles da.
Weiteres Suchen zeigt, dass das Eingabefeld ganz oben auf der Seite zu sehen ist (wo ich natürlich nicht danach gesucht habe). Bei mir ist in der oxid.css in der coupon_id class “position: absolute” angegeben. Das ganze mal im Browser auf relative gesetzt und schon ist es an der Stelle wo es hingehört.

Nun die Frage ob der Fehler bzw. falsche Eintrag von Oxid herrührt - die oxid.css wurde von mir bisher noch nicht angerührt.

Viele Grüße,
Kalle

So, ich mal wieder :slight_smile: Jetzt hat ein Kunde gerade ein paar Bewertungen geschrieben, die auch wirklich sehr ausführlich gewesen sind. Spielt ja jetzt erstmal keine Rolle. Die Bewertungen habe ich entsprechend moderiert und freigegeben. Wann werden denn jetzt die Punkte gutgeschrieben, denn ein Blick ins Kundenkonto offenbart, dass das noch nicht geschehen ist.

Hat auf die Gutschrift der Punkte der Bewertungen auch das Versanddatum Einfluss? Gibts eigentlich generell auf alle Bewertungen Punkte oder nur auf Artikel, die der Kunde gekauft hat (die aus der Bestellmail)?

Sorry fürs Pushen Aggrosoft,

aber der letzte Stand ist, dass den Kunden, die vom Bewertungslink aus Produkte bewerten keine Bonuspunkte erhalten.Grundsätzlich sollen alle Kunden, egal von wo aus diese ein Produkt bewerten Bonuspunkte erhalten, also auch vom Bewertungslink aus. Könntest Du das bitteschön überprüfen, bzw. den Featurewunsch noch mit berücksichtigen?

Wichtig ist auch, dass natürlich die Punkte erst freigegeben werden, wenn die Bewertung auch moderiert worden ist, aber das weißt Du ja :slight_smile:

Sorry Leute, wir sind gerade etwas im Stress - aber es kommt diese Woche definitiv noch ein Update und ein paar Infos dazu.

Alles klar, ich danke Dir für die Information :slight_smile:

Danke für das Feedback nochmal, es kam gerade ein Update raus - die Berechnung der Punkte für Bewertungen ist jetzt Teil des Crons und nimmt so alle Bewertungen mit, egal von wo gespeichert. Die Option im Backend zum moderieren wird auch beachtet.

Wegen der Sache mit dem Absolut positionierten Coupon Container - das ist wirklich im Standard Oxid so. Weiß jetzt nicht welchen Browser du nutzt, aber bei mir sitzt es wo es sein soll. Wer sich das ausgedacht hat weiß ich nicht, aber das ist einfach der beste Platz um die Bonuspunkte zu setzen.