Kompatibel mit: Oxid 4.6,Oxid 4.7
Das Bonuspunkte System von Oxid bietet Ihren Kunden bereits die Möglichkeit Kunden zu werben und dafür mit Bonuspunkten belohnt zu werden, jedoch ist es dem Shop Betreiber selbst überlassen den Shop so zu erweitern dass der Kunde für seine Punkte vergütet wird.
Mit dem Bonus Punkte Plus Modul kann Ihr Kunde sofort seine Punkte dazu Nutzen um diese im Warenkorb zu verrechnen, sie selbst legen den Geldwert eines Punkts fest. Zusätzlich bietet das Modul eine erweiterte Punkte Vergabe, so kann Ihr Kunde jetzt zusätzlich Punkte erhalten sobald der Geworbene Freund bei Ihnen einkauft. Die Anzahl der Punkte für den Kauf kann prozentual vom Bestellwert oder absolut erfolgen.
Der Kunde der sich Punkte verdient hat kann diese direkt im Warenkorb verrechnen, sobald er Punkte hat wird ein Eingabefeld unter dem Gutscheinfeld angezeigt. So kann der Nutzer selbst bestimmen wie viele seiner Punkte er gerne vergeben möchte.
Features:
Verrechnen der Bonuspunkte durch den Kunden direkt im Warenkorb
Erhalt von Bonuspunkten wenn ein geworbener Kunde etwas kauft
Anzeige der vorhandenen Punkte direkt im Dashboard des Mein Konto Bereichs
Setzen der Bonuspunkte eines Benutzers direkt im Admin Bereich
Erhalt von Bonuspunkten für eigene Käufe
Erhalt von Bonuspunkten für das Schreiben einer Bewertung
Optionen:
Wert eines Punktes in Cent
Bonus für Bestellungen eines geworbenen Kunden (absolut oder prozentual)
Dezimalstellen für Bonuspunkte erlauben
Wie viele Tage bis zur Gutschrift der Punkte vergehen sollen
Ob die Tage anhand des Bestell- oder Lieferdatums berechnet werden sollen
Ob Punkte für jede oder nur die erste Bestellung des Geworbenen vergeben werden sollen
Bonus für eigene Bestellungen (absolut oder prozentual)
Bonus für das Schreiben von Bewertungen (absolut)
Ausschließen von Benutzern oder Benutzergruppen für Erhalt von Bonuspunkten für eigene Käufe
[B]Das Modul benötigt den Ioncube Loader, eine Nutzung ohne ioncube ist nicht möglich[/B]
echt prima, schön wäre natürlich noch, wenn die Aktionen der Punktevergabe auch noch auf zum Beispiel die Vergabe von Bewertungen ausgeweitet werden würde, dann wäre das System perfekt.
Ein weiteres Schmankerl obendrauf wäre noch die Möglichkeit, dem Kunden ein Guthaben einzurichten, aber alternativ kann man dem Kunden natürlich auch Punkte vergeben…
Aber wahrscheinlich wäre das dann ein extra Guthabenmodul und kein Bonuspunktesystem
ich hab mir nochmal die Features durchgelesen und vermisse eine Punktevergabe an einen Kunden wenn er selbst einkauft - so eine Art Payback Punktesystem.
Oder steckt das da mit drin?
echt prima, schön wäre natürlich noch, wenn die Aktionen der Punktevergabe auch noch auf zum Beispiel die Vergabe von Bewertungen ausgeweitet werden würde, dann wäre das System perfekt.
Ein weiteres Schmankerl obendrauf wäre noch die Möglichkeit, dem Kunden ein Guthaben einzurichten, aber alternativ kann man dem Kunden natürlich auch Punkte vergeben…
Aber wahrscheinlich wäre das dann ein extra Guthabenmodul und kein Bonuspunktesystem :-)[/QUOTE]
Also theoretisch lassen sich auch bei Bewertungen Punkte vergeben, das wäre kein großer Akt. Zum Guthaben, generell ist das ja nichts anderes als ein Guthaben Konto - die Dinger heißen einfach nur Punkte. Stellt man den Umrechnungsfaktor ein und ändert ein Paar Sprachvariablen ist es direkt ein Guthaben System.
ich hab mir nochmal die Features durchgelesen und vermisse eine Punktevergabe an einen Kunden wenn er selbst einkauft - so eine Art Payback Punktesystem.
Oder steckt das da mit drin?
Das ist noch nicht drin, aber auch das wäre möglich - die Frage ist nur auf welcher Basis man die Punkte vergibt. Also Sprich gibt es generell X Punkte pro eingekauftem Euro oder ist das Artikel abhängig?
ja, das wäre wirklich perfekt, wenn Du das noch integrieren könntest. Ich würde sagen, bei dem zweiten Punkt reicht eine Vergabe der Punkte auf Basis des kompletten Einkaufswertes (eventuell ohne die Versandkosten?!).
Ansonsten müsste eventuell noch sichergestellt werden, dass man auch bestimmte Kundengruppen aus der Vergabe der Punkte beim eigenen Einkauf ausschließen kann. Das ist vor allen Dingen dann sinnvoll, wenn man bereits Stammkunden hat, die bereits einen prozentualen Stammkundenrabatt erhalten und nicht noch zusätzlich weitere Vergünstigungen erhalten sollen.
ja, das wäre wirklich perfekt, wenn Du das noch integrieren könntest. Ich würde sagen, bei dem zweiten Punkt reicht eine Vergabe der Punkte auf Basis des kompletten Einkaufswertes (eventuell ohne die Versandkosten?!).
Ansonsten müsste eventuell noch sichergestellt werden, dass man auch bestimmte Kundengruppen aus der Vergabe der Punkte beim eigenen Einkauf ausschließen kann. Das ist vor allen Dingen dann sinnvoll, wenn man bereits Stammkunden hat, die bereits einen prozentualen Stammkundenrabatt erhalten und nicht noch zusätzlich weitere Vergünstigungen erhalten sollen.[/QUOTE]
Soderle, alles was ihr vorgeschlagen habt ist jetzt mit im Modul
Alle Dinge werden im Azure entwickelt, das wichtigste ist aber dass dein Shop die Template Blöcke enthält. Ansonsten musst du Sachen von Hand aus den mitgelieferten Blöcken in dein Template einbauen. Auch die Sprachdateien musst du dann rüber kopieren in dein Basic Template.
Servus nochmal, die Templateblöcke habe ich natürlich nicht im Template. Geht das denn auch ohne Blöcke, also wenn ich das Template manuell anpasse und die Parts quasi einfach so ins Template baue? Dafür muss ich dann wohl die metadata.php bearbeiten und den Part mit den Blocks entfernen, richtig?
So, account_dashboard_col2.tpl ist klar, wo der Block eingefügt werden muss.
Kannst Du mir noch bitte verraten, wohin mit diesen beiden Blöcken im Basic?
checkout_basket_vouchers.tpl (Das Ding ist nun auch klar, verbleibt nur noch das _discounts.tpl)
checkout_basketcontents_discounts.tpl
So, jetzt bin ich eigentlich durch, aber der Pfad in der metadata.php war falsch. Was muss ich tun, damit die korrigierte metadata.php übernommen wird?
nein, die Rabatte hab ich definitiv nicht entfernt. Es geht ja nicht um das order.tpl, sondern um das Warenkorbtemplate. Dort wird kein Wert angezeigt, alle anderen aktiven Rabatte erscheinen dort hingegen schon.
Was ganz was Anderes: könnte man bei den Bewertungen noch berücksichtigen, dass nur Punkte gutgeschrieben werden, wenn auch eine (einstellbare) Mindestanzahl an Worten eingegeben worden ist? Ansonsten ist der Mißbrauch schnell sehr groß nehme ich an. Das muss man noch irgendwie weiter reglementieren.