Box Tags

Hej,

die größe, besser die länge der Boxen passt sich normal dem Inhalt an (also Boxen der Sidebar oder im Footer). Funktioniert das auch mit der Tag Box? In der oxid.css lässt sich die Box nicht vergrößern oder kann ich hier etwas funktionierendes Eintragen:

ab Zeile 1935

p.tagCloud, div.tagCloud {
line-height: 1.5em;
}

also einfach eine Höhenangabe funktioniert nicht, die Box ist mir aber zu klein

vielen Dank für eure Hilfe, falls mir überhaupt zu helfen ist

Hallo,
[B]line-height [/B] hat Nur mit Schrift-Linien-Höhe was zu tun. :slight_smile:

Das Tag Box hat eine Automatische Höhe, sobald noch mehr Tags rein kommen, wird sich der Box automatisch vergrößert. Du kannst aber mit der Angaben wie [B]min-height[/B] Boxen einen Mindesthöhe vorgeben. Beispiel:

.meinTagBox {
min-height: 80px;
}

Grüße

Danke, funktioniert zwar nicht richtig, verschiebt nur die Abstände zwischen den Boxen, ist aber egal, das muss dann so gehen

was? Das hier funktioniert nicht?

.categoryTags {
    min-height: 180px;
    padding: 5px;
}

Nein, funktioniert nicht so richtig, das einzige, was sich dabei tut, ist der Abstand zwischen der Tagcloud Box und der News Box wird vergrößert, ist aber egal, das soll niemandem graue Haare kosten
Hier der Link: http://www.musical-michelangelo.de/shop/
Wie gesagt, egal

ok. es ist halt ohne Seiten URL etwas schwierig zu wissen wo Du gerade bist. Hier ist jetzt die richtige Code:

#tagBox .content {
padding:10px;
min-height:130px;
}

Grüße

und zur sicherheit 2 footer?

das mit der Tag Box hat geklappt, super vielen Dank und der zweite footer soll eine zusätzliche TagWolke werden. Ich habe zwar noch keine Idee, wie ich das heute hinbekomme, gestern ist die Box nicht mit dem Text aus der cms "mitgewachsen aber ich habe noch etwas Zeit in dem Forum zu stöbern, bevor ich zusammenbreche (-:

oh, 2 x Tag Box? Werden die auch verkauft? :slight_smile:

keine Ahnung, ich mache das für eine Freundin, die noch weniger Ahnung hat wie ich, in der sidebar zieht sich die Box die Tags aus den Stichworten und unten soll eine feste “Wolke” mit unterschiedlichen Schriftarten und weißen Hintergrund sein. Ob das Sinn macht? Keine Ahnung!!!
Erst einmal muss ich das hin bekommen, wenn das dann unsinnig ist, war es halt umsonst.

oh, ok. Ich dachte Du möchtest 2 x Tag Box auf der Startseite haben, das wäre nicht so toll wäre alles Doppelt. Unterschiedliche Schriftarten, sehr Interessant ob das gut aussehen wird…

ich kann das ja mal einstellen, wenn ich fertig bin, haben tut die Wolke ja fast jeder, ich bezweifle zwar den Sinn, aber meiner Freundin haben dass SEO Fritzen so angeraten

was haben Sie angeraten? 2 x Tag Boxen auf der Startseite mit der gleicher Inhalt? Das kann ich überhaupt nicht glauben.

keine Ahnung, die Freundin wohnt 300 km weg von mir, die SEO Fritzen 500 km weg von ihr, ich führe jetzt erst einmal nur aus, auch wenn ich das dann wieder raus nehme, die Tag Wolke unten soll praktisch wie auf der Seite aussehen: www.helenas-diaetshop.de, Die kleine Tag Box reicht normaler Weise, zumindest denke ich das, aber naja, was tut man nicht alles für Frauen. Jetzt muss ich erst einmal raussuchen, wie das mit dem einbinden der cms war, schlafen wird ja auch überbewertet (-:

OK. Also das aktuelle OXID eShop Azure Template so gestalten wie OSC Design vor 12 Jahren. Das würde natürlich gehen, du musst nur noch das CSS link im Header entfernen. :slight_smile:

Nein, nur Spaß! Aber ehrlich gesagt das Tagwolke auf der Seite ist gewöhnungsbedürftig. Aber ich kann Dir nicht sagen wie das bei Dir aussehen wird. Designe deine Webshop und schicke uns Link zum angucken.

Grüße

sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus, fast wie das Original auf der Beispielseite

Hi,
Aussehen ist aber nicht alles.
Das sind ja keine Tag-Links, sondern das ist nur statischer, formatierter Text… wie in der Vorlage übrigens auch. :rolleyes:

ich bin mir dessen bewusst, dass das nur statischer Text ist, wenn es nach mir gehen würde, weg damit, aber naja (Links müssen “gefüllt” werden, statischer Text nicht, gut für Faule)
Dass das Design alt ist, weiß ich, die meisten Nutzer wissen das aber nicht, dazu kommt, dass die Betreiberin hier genau genommen nur ein Produkt verkauft, zwar genial, aber halt nur eins, da muss kein “Blender” als Shop her, sie will nur gefunden werden.

p.s. für marcus26 ich habe mir den code notiert für schlechte Zeiten, das ganze aber verworfen, sieht blöd aus

Vielen Dank, jetzt gehts an die Suche, warum der IE nicht mitspielt

Hallo,
ich have Version 4.7.2. Ich finde die Texte von oxid.css nicht.
#tagBox .content {
padding:10px;
min-height:130px;
}
muss ich die “tagBox.content” komplett hinzufügen?
Grüße Weiming

Hallo Weming,

Ja…