HI, ich habe seit gestern Abend ein OXID eShop und komme soweit mit allem klar…ich hatte vorher Gambio, bin dann aber gewechselt…
Meine Fragen, wie kann ich die Boxen an der Seite löschen?
Paypal und die andere Werbebox konnte ich dank einem Modu löschen, jetzt steht da aber noch eine “Tags” und eine “News” Box, wie werde ich die los?
Frage zwei, wie/wo kann ich denn meine AGBs, Impressum und co eintragen?
Hallo,
um nicht die nicht benötigten Elemente auf der Startseite auszublenden, müssen Templates geändert werden. Die AGB, das Impressum und andere Kundeninformationen können im Administrationsbereich unter [B]Kundeninformation[/B] -> [B]CMS-Seiten[/B] angepasst werden.
Gruß,
Jürgen
Wie kann ich mein Template ändern? bzw. bewußt die genannten Elemente?
PS: danke erstmal für die Hilfe!!!
Hallo,
die Tags-Box könnte man entfernen, indem man die Tags deaktiviert, was unter Stammdaten/Grundeinstell/Einstell./Shop-Frontend möglich ist.
Die Nachrichten-Box könnte man auch unter Stammdaten/Grundeinstell/Performance deaktivieren.
einige Infos zu der Anpassung der Templates findet man hier:
https://www.google.de/search?q=oxid%20eshop%20template%20bearbeiten
Wenn du ältere Tutorials liest, steht dort “out/basic” als Pfad, für tpl Dateien hat sich dieser mittlerweile zu “application/views/azure/” geändert, die css und js Dateien liegen weiterhin unter out/azure/, sonst ist vom Prinzip her alles gleich geblieben:
tpl Datei öffnen, anpassen, speichern, gucken.
Wenn das erst mal klappt, kannst du ein Child Theme anlegen und richtig loslegen.