Brauche dringend eure hilfe!

Hallo,

nach laden eines Backups von Plesk nur noch weiße Seite. Alles andere wie z.B. Piwik, Email, alle anderen domains usw. geht. Nur der Shop nicht!

Wenn man den Shop aufruft bleibt die Seite leer und admin geht auch nicht!!

Ich habe den Eindruck, als der Shop keine Verbindung zur Datenbank herstellen könnte!!

DANKE Gruß Zemek

ein aussagekräftigerer Titel wäre hilfreich, um schnelle Hilfe zu erhalten… :slight_smile:

Was genau beinhaltet das Backup? Nur die Dateien auf dem Webspace?

Und wie sollen wir jetzt helfen?
Wenn die DB nicht erreichbar ist, kommt normalweise die “Shop offline”-Meldung.
Passt das Update denn zum Shop? Nicht das es zu alt ist und noch von einer anderen Version?
Oder wurden inzwischen z. B. noch Dinge verändert? Module, neue Datenbankfelder etc.?

Es war ein komplettes Backup Mail, Datenbanken, Host usw. das Backup ist auch aktuell, da ich jede Nacht ein Backup laufen lasse.

Alle anderen Domain auf Plesk laufen und des Shop nicht.

Und was hast Du zurückgesichert? Alles? Datenbank und Dateien des Shops?

Ich habe den ganzen shop zurückgesichert die Datenbank und alle Dateien des Shops!

aha…

Welche Shopversion? 4.5.xx?

OK, also die Tabellen mit oxv_… sollte man tunlichst weder sichern noch zurücksichern, das sind die VIEWS die automatisch erstellt werden. Außerdem sollte man im Shop das Verzeichnis /tmp nicht mitsichern oder zurücksichern.

Geh mal via FTP auf Dein Shopverzeichnis und lösche alles im Verzeichnis /tmp ausser der eventuell vorhandenen .htaccess.

4.5.8

TMP leeren! habe ich gemacht

Jetzt könntest Du noch versuchen, direkt in der Datenbank alle Tabellen mit dem Präfix oxv_… zu leeren.

Vorsicht!!! Leeren (flush) nicht löschen(drop) !!!

Lösche auch mal den Browsercache und die Cookies, bzw. versuch mal mit einem anderen Browser zuzugreifen.

Auch das Debug-Level in der config.inc.php hochzusetzen könnte nähere Infos zum Fehler bringen.

Wie mache ich das mit dem leeren? Löschen geht einfache aber wo finde ich leeren?

Wie greifst Du denn auf Deine Datenbank zu? PHPmyAdmin?

JA PHPmyAdmin

in der Übersicht einen Haken an jede oxv_… machen und dann unten auswählen “markierte leeren”

Da kommt der Fehler!

schau mal hier, vor allem der letzte Punkt “Fehlerausgabe erzwingen”

http://faq.oxidmodule.com/Allgemeine-Fragen/Technik/Ich-erhalte-im-Shop-eine-weisse-Seite-was-nun.html

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich komme aber einfach nicht weiter, habt Ihr eine Idee an wenn ich mich direkt wenden kann?

Gruß Zemek

Vielleicht wäre es sinnvoll mal zu posten ob/was für eine Fehlermeldung kommt wenn du die Tabellen leerst… dann könnte man auch sagen an wen du dich wenden sollst…

Gruß BB

[QUOTE=Hebsacker;85208]Jetzt könntest Du noch versuchen, direkt in der Datenbank alle Tabellen mit dem Präfix oxv_… zu leeren.

Vorsicht!!! Leeren (flush) nicht löschen(drop) !!![/QUOTE]
Ich würde sagen genau andersherum: Löschen, nicht leeren. Danach im Backend neu erstellen.

Hallo,

DANKE an alle! Ich den Fehler gefunden es lag an ZendGuradLoader er wurde nicht richtig geladen. Ich musste ihn neu installieren.

Gruß Zemek