Breadcrumb ist leer bei neuer Template Seite

Hallo,

in meinem Shop 4.7.5 habe ich eine neue Template Seite erzeugt und sie unter:

application\views\<themename>	pl\custom\lieferanten.tpl 

abgelegt.
Der Aufruf erfolgt mit:

<a href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=tpl&tpl=lieferanten.tpl"}]" >[{ oxmultilang ident="LIEFERANTEN"}]</a></li>

Den Text für LIEFERANTEN habe ich im cust_lang.php eingetragen:

Im Template lieferanten.tpl habe ich folgenden Code:

[{capture append="oxidBlock_content"}]
	[{assign var="template_title" value="LIEFERANTEN"|oxmultilangassign}]
	<h1 class="pageHead">[{$template_title}]</h1>
	[{oxcontent ident="oxlieferanten"}]
	[{insert name="oxid_tracker" title=$template_title }]
[{/capture}]
[{include file="layout/page.tpl" sidebar="Left"}]

Dann habe ich eine neue CMS Seite (snippet) erstellt.
Titel: Lieferanten
Ident: oxlieferanten

Die Anzeige der CMS Seite ist perfekt.
Aber die Breadcrumbs werden nicht angezeigt.
Nur “Sie sind hier: /” und dann nix.

Welche Variable muss ich befüllen, damit der Title auch im Breadcrumb angezeigt wird?

Besten Dank!

ich verstehe nicht was du vorhast ?
Wenn du doch schon eine CMS-Seite erstellt hast, kannst du diese doch in jedem Template mit

[{ oxgetseourl ident="oxlieferanten" type="oxcontent" }]

verlinken. Deine eigene lieferanten.tpl brauchst Du nicht

Besten Dank!

Das hat funktioniert.

Erstellt man dann keine eigenen Templates mehr? Wofür ist das eigene Custom Verzeichnis dann da?

Eigene Templates kann man schon noch erstellen - je nach Zielgruppe gibt es da massenhaft Beispiele - aber für die Verlinkung einer CMS-Seite lohnt der Aufwand nicht (s.o.)

Hi,

ich muss das Thema hier leider nochmal aufgreifen weil ich jetzt nämlich auf das gleiche Problem gestoßen bin. (Version 4.6.6)

Wenn man ein Template im Custom-Ordner anlegt und dieses dann per cl=tpl&tpl=name.tpl einbindet wie bringt man dann die Breadcrumb-Navigation dazu einen Titel für die Seite anzuzeigen. Zudem gibt es hier das Problem, dass der Titel dieser eigenen Seite nicht im Tab-Namen des Browsers erscheint. Gibt es da irgendeinen Parameter den ich übersehen habe?

Ich hoffe ich konnte meine Probleme einigermaßen verständlich schildern.

Vielen Dank!!

Also zur Aufklärung des Problems:

Es scheint nur durch die Erstellung eines Templates nicht möglich zu sein den Seitentitel bzw. den Titel für das BreadCrumb zu beinflussen.

Die Lösung für mich war hier also für dieses Template einen View zu erstellen und in diesem View die Funktionen getBreadCrumb und getTitle einzusetzen mit denen sich die fehlenden Daten ergänzen lassen.

Vielleicht wäre es sinnvoll den View “tpl” mit einer Funktion (z.B. setBreadCrumb, setTitle) auszustatten, die es aus dem Template heraus möglich macht diese Werte zu setzen ohne auf einen extra View angewiesen zu sein.