Eigene Templates kann man schon noch erstellen - je nach Zielgruppe gibt es da massenhaft Beispiele - aber für die Verlinkung einer CMS-Seite lohnt der Aufwand nicht (s.o.)
ich muss das Thema hier leider nochmal aufgreifen weil ich jetzt nämlich auf das gleiche Problem gestoßen bin. (Version 4.6.6)
Wenn man ein Template im Custom-Ordner anlegt und dieses dann per cl=tpl&tpl=name.tpl einbindet wie bringt man dann die Breadcrumb-Navigation dazu einen Titel für die Seite anzuzeigen. Zudem gibt es hier das Problem, dass der Titel dieser eigenen Seite nicht im Tab-Namen des Browsers erscheint. Gibt es da irgendeinen Parameter den ich übersehen habe?
Ich hoffe ich konnte meine Probleme einigermaßen verständlich schildern.
Es scheint nur durch die Erstellung eines Templates nicht möglich zu sein den Seitentitel bzw. den Titel für das BreadCrumb zu beinflussen.
Die Lösung für mich war hier also für dieses Template einen View zu erstellen und in diesem View die Funktionen getBreadCrumb und getTitle einzusetzen mit denen sich die fehlenden Daten ergänzen lassen.
Vielleicht wäre es sinnvoll den View “tpl” mit einer Funktion (z.B. setBreadCrumb, setTitle) auszustatten, die es aus dem Template heraus möglich macht diese Werte zu setzen ohne auf einen extra View angewiesen zu sein.