Hallo zusammen, ich sitze gerade über “meinem” Oxid-Shop und komme absolut nicht weiter!
Wo kann ich die Font-Size und die Breite der oberen Navi-Punkte denn anpassen?
In der Header.tpl wird auf “TopCatNavigation” verwiesen, aber weder in anderen Template-Dateien noch in den CSS wurde ich fündig!
Aktuell habe ich sieben Kategorien (zzgl. “mehr”), welche den Rahmen - hauptsächlich aufgrund der Buttonbreite - sprengen und zweizeilig vorhanden sind!
Wo kann ich hier also die Einstellungen ändern?
Wäre super, wenn man mir hier nen kleinen Tip geben könnte!
Nur wirkt sich das leider nicht auf das HOME-Feld aus! GNUMPF
Müsste ja gleich in der CSS in der Nähe sein …
Edit: bzw. es wirkt sich auf den Text im Home-Feld aus - allerdings sind diese Bereiche getrennt!
Geht das dann, wenn ich (müsste ja in der header.tpl sein) die Boxen zusammenführe?
Ist ja im Grunde nur die Fusion von zwei div´s - oder lieg ich da falsch?
[QUOTE=mzechmann;29047]Hmm - bin eigentlich inzwischen Firefoxgegner - aber ich probier es mal![/QUOTE]
Damit wird du das Anpassen der Templates aber nicht vereinfachen… Denn immer wirst du nicht jemanden finden, der dir die entsprechende Zeile sucht.
184px wird wohl die Breite sein. Wenn ich das ändere, tut sich nichts. Wird die Breite noch irgendwo anders beeinflusst? Mit max-width: 70px o.ä. tut sich an dieser Stelle auch nichts.
Das betrifft dann im Endeffekt alle Boxen und Elemente, die in der linken Spalte auftauchen können. Dazu gehört die Suchbox, die Navigation, die Infobox, die Händler-/Lieferanten etc.
Am besten mal quer durch den Shop klicken, was dort alles so auftauchen könnte.
Das jeweilige CSS findest Du ganz leicht mit dem Addon “Firebug” für den Firefox, das zeigt sogar Dateiname und Zeilennummer der betreffenden CSS-Datei an.
Ganz grundsätzlich wird die Breite bei
div#left
eingestellt (width: 183px; ), allerdings solltest Du die einzelnen Elemente überprüfen, nicht dass die eigene Werte haben und dann zu breit werden.