Browser Caching von CSS Dateien

Hallo,

ich würde gerne die @import-Zeilen aus der CSS-datei css/themes/base/jquery.ui.base.css in verlinkte Zeilen umwandeln für das Browser Caching.

Habe daher die Zeilen
[INDENT]
@import “jquery.ui.core.css”;

@import “jquery.ui.resizable.css”;

@import “jquery.ui.selectable.css”;

@import “jquery.ui.accordion.css”;

@import “jquery.ui.autocomplete.css”;

@import “jquery.ui.button.css”;

@import “jquery.ui.dialog.css”;

@import “jquery.ui.slider.css”;

@import “jquery.ui.tabs.css”;

@import “jquery.ui.datepicker.css”;

@import “jquery.ui.progressbar.css”;[/INDENT]

in folgende Zeilen umgewandelt:

[INDENT]<link rel=“stylesheet” type=“text/css” href="/out/azure2/src/css/themes/base/jquery.ui.core.css" />

<link rel=“stylesheet” type=“text/css” href="/out/azure2/src/css/themes/base/jquery.ui.resizable.css" />

<link rel=“stylesheet” type=“text/css” href="/out/azure2/src/css/themes/base/jquery.ui.selectable.css" />

<link rel=“stylesheet” type=“text/css” href="/out/azure2/src/css/themes/base/jquery.ui.accordion.css" />

<link rel=“stylesheet” type=“text/css” href="/out/azure2/src/css/themes/base/jquery.ui.autocomplete.css" />

<link rel=“stylesheet” type=“text/css” href="/out/azure2/src/css/themes/base/jquery.ui.button.css" />

<link rel=“stylesheet” type=“text/css” href="/out/azure2/src/css/themes/base/jquery.ui.dialog.css" />

<link rel=“stylesheet” type=“text/css” href="/out/azure2/src/css/themes/base/jquery.ui.slider.css" />

<link rel=“stylesheet” type=“text/css” href="/out/azure2/src/css/themes/base/jquery.ui.tabs.css" />

<link rel=“stylesheet” type=“text/css” href="/out/azure2/src/css/themes/base/jquery.ui.datepicker.css" />

<link rel=“stylesheet” type=“text/css” href="/out/azure2/src/css/themes/base/jquery.ui.progressbar.css" />[/INDENT]

Dies hat jedoch zur Folge, dass das Frontend nicht mehr korrekt dargestellt wird.

Jemand eine Idee, was ich vielleicht in der “Übersetzung” falsch mache?

Viele Grüße
Nicole

Wie genau betrifft das die Installation oder die Konfiguration des Shops?
Und warum denkst du, dass css Dateien aus @import nicht im Browser cache landen?

Ich bin momentan an dem Thema Pagespeed dran - beim Browser Caching werden Sie berücksichtigt, aber diese Dateien werden über @import für eine einzige css-Datei herangezogen und da der CSS @import in ein external stylesheet die Ladezeit verzögern soll, würde ich das gerne vermeiden, indem ich diese über <link einpflege und lade.

Eine Idee, warum die “Übersetzung” hier nicht zum vergleichbaren Ergebnis führt?

und die Dateien gibts ganz sicher im Ordner?
/out/azure2/src/css/themes/base/jquery.ui.datepicker.css

wenn die Dateien sowieso bei dir liegen, wäre es besserer sie alle zu kombinieren. So muss der Browser nur eine Datei anstatt 12 laden.

[QUOTE=bellanea;148452]

<link rel=“stylesheet” type=“text/css” href="/out/azure2/src/css/themes/base/jquery.ui.resizable.css" />[/QUOTE]

Der Pfad, sofern er stimmt, sollte meiner Meinung nach nur bei Seiten der ersten Ebene funktionieren.
Hast Du schon versucht das CSS so einzubinden?

[{block name="base_style"}]
        [{oxstyle include="css/reset.css"}]
        [{oxstyle include="css/oxid.css"}]
        [{oxstyle include="css/ie7.css" if="IE 7"}]
        [{oxstyle include="css/ie8.css" if="IE 8"}]
        [{oxstyle include="css/libs/jscrollpane.css"}]
       [B] [{oxstyle include="css/themes/base/jquery.ui.resizable.css"}][/B]
    [{/block}]

Danke an MeisterYoda!

Habe den Verweis auf css/themes/base/jquery.ui.base.css durch die “Reihe” der entsprechenden css-Dateien ersetzt und es funktioniert! :slight_smile:

Vielen Dank!