Hi!
Ich möchte gerne auch B2B über den Shop abwickeln. Ich weiss, dass es ein Tool gibt, das mit alle Preise in netto umwandelt, allerdings ist das nicht ganz lupenrein, da ich auch Privatkunden habe. Somit bräuchte ich bei jedem Artikel unter der Anzeige vom Bruttopreis den Nettopreis (in klein darunter).
Ich glaube das wurde hier schon ein paarmal diskutiert, aber ich finde keine definitive Antwort darauf. Kann ich da vllt. was in die Templates reinschreiben? Im Optimalfall natürlich, dass er mir das automatisch berechnet. Dass die Zeile in product.tpl steht, soweit bin ich schonmal, aber hier endet auch mein Wissen über Templateänderungen. Hoffe mir kann jemand helfen!
Also,
das wurde hier schon oft disktuiert, richtig, und es wurde auch definitiv eine Antwort gegeben.
Aber ich kann mich ja noch einmal wiederholen.
B2B Funktionalität geht weit über die Templates hinaus. Preise spielen ja in allen Bereichen des Shops eine Rolle. Also auch bei Rabatten, Aktionen, Gutscheinen etc. Daher müssen auch so gut wie alle Module angepasst werden.
Und dafür gibt es von esales-international (Frank Knapp) ein Modul für die PE und EE, meines Wissens jedoch nicht für die CE!
Ohne Modul ist da nichts zu machen - und auf Grund der komplexität is das auch nicht mal eben schnell programmiert.
Neues Modul zur komfortablen Suche von Etiketten online!
Hallo,
was hat diese Funktion zu bedeuten? Gefunden in core oxarticle.php:
switch ($sName) {
// NOT using caching here, because of these params should be used in templates ONLY
// and in template files they are used not very much [once most of the time]
// price related
case 'netprice':
case 'netPrice':
$mVal = $myUtils->fRound($this->getPrice()->getNettoPrice());
break;
case 'brutPrice':
return $myUtils->fRound($this->getPrice()->getBruttoPrice());
break;