Brutto oder Nettopreise in den Shop importieren

Hallo Zusammen,

ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch was die Preisdarstellung im Shop angeht. Ursprünglich sollte es ein B2B Shop werden aber wir haben uns anders entschieden und werden auch die Endkunden mit in den Shop holen.
Jetzt stellt sich die Frage wie ich dem Shop beibringe, das ich Nettopreislisten importiere, die Preise aber als Bruttopreise angezeigt haben möchte.

THX für Rückmeldungen.

Diese Einstellung kennst du?

Artikel- und Geschenkverpackungspreise netto eingeben (zuzüglich MwSt.)

Aber eingeben ist nicht = Import.

Diese Einstellung bewirkt lediglich, das auf die Artikelpreise aus der Datenbank, noch die Mehrwertsteuer draufgerechnet wird. Das wirkt sich also nur im Frontend aus.

Wenn er also Netto-Preise importiert, kommen im Frontend die passenden Bruttopreise raus…

[QUOTE=ChristophH;91752]Diese Einstellung bewirkt lediglich, das auf die Artikelpreise aus der Datenbank, noch die Mehrwertsteuer draufgerechnet wird. Das wirkt sich also nur im Frontend aus.

Wenn er also Netto-Preise importiert, kommen im Frontend die passenden Bruttopreise raus…[/QUOTE]

Hey genau das habe ich gesucht. Die etwas unglückliche Beschreibung hat mich nicht wirklich dazu bewegt den Haken auszuwählen. Großes DANKE.