Bug bei der Funktion für Langbeschreibungen, Attribute, Tags, etc. beim Vaterartikel?

Guten Abend,
nun bastel ich seit knapp einer Woche am OXID CE Shop rum (neueste Version). Eigentlich komme ich ganz gut voran und habe auch schon einige Artikel (Vaterartikel mit Varianten) eingestellt. Klappt auch alles soweit ganz gut bei Textilien mit den Varianten verschiedener Farben und Größen.

Was mich wundert ist, dass bei den Varianten diese Reiterfunktion für Langbeschreibungen, Tags, Medien, etc. ohne Probleme funktioniert - beim jeweiligen Vaterartikel, der nicht kaufbar ist, dies aber nicht funktioniert. Sprich: Die Inhalte aus den verschiedenen Reitern werden stumpf und zusammen in einem Feld dargestellt.

Hier der Link zu einem Vaterartikel: http://www.eshochzwei.de/textilshop/Poloshirts/American-Polo-Piqu-Ladies.html

Wenn ihr rechts neben dem Bild Größe und Farbe auswählt, dann klappt die Anzeige der Attribute, des Preisalarms, der Langbeschreibung, etc. einwandfrei. Keine Ahnung, was da falsch läuft…

Hat jemand eine Lösung?

LG;)

im Demoshop ist das nicht so, hast Du an Deinem Template etwas verändert?

Ja, in der productmain.tpl (da steht jetzt der genaue Lagerbestand als Zahl).

Aber selbst das Zurückspielen des Originaltemplates bringt keine Veränderung…

Zusatzinfo: Wenn ich beim Vaterartikel bspw. nur die Farbe wähle (aber noch keine Größe) - also noch nicht komplett die Variante aufrufe - dann funktionieren die Reiter und alle Inhalte werden separiert dargestellt - so wie bei den Varianten selbst.

überprüfe bitte mal die Shopinstallation damit:

http://exchange.oxid-esales.com/de/OXID/OXID-eShop-Professional-Edition/Oxchkversion-1-0-Stable-CE-4-0-x-4-5-x.html

Habe ich runtergeladen und ausgeführt.
Der Check sagte nur, dass das o.g. template und die recommlist.php geändert wurden. Beides habe ich (nochmals) ausgetauscht. Ohne Verbesserung.

Ein erneuter Check hat folgenden Hinweis ergeben:
Edition CE
Version 4.6.0
Revision 44406

Summary

OK 1009
Modified 1
Version mismatch 0
Unknown 6
Number of investigated files in total: 1016

This OXID eShop does not fit 100% CE_4.6.0_44406.

Hints

  • OXID eShop has sophisticated possibility to extend it by modules without changing shipped files. It’s not recommended and not needed to change shop files. See also our tutorials.
  • Since OXID eShop 4.2.0 it’s possible to use your own templates without changing shipped ones.

in der config.inc.php kann man verschiedene Debug-Level zur Fehlerausgabe aktivieren, ausserdem lönntest Du mit Firebug und der dortigen Fehlerkonsole versuchen die Ursache einzugrenzen

Die Konsole bei Firefox meldet als Fehler, dass oxFacebook not defined ist… Sonst eben noch tausende von Warnungen…

Habe in der Admin den Haken bei “Kunde muss Facebook Social Plugins erlauben” rausgenommen - und schwupps läuft auch die Reiterfunktion.

das ist ja jetzt interessant…

kannst Du ein wenig mehr Details dazu geben?
Hast Du den Shop mit Facebook verbunden? API und Secret Key eingetragen?

Ist das eine neue Installation der 4.6 oder ein Update?

kannst Du mal ein Fehlerlog posten? Müsste in Exception-Log was drin sein eventuell.

Ich versuche mal, ein paar Antworten zu geben.

Shop war/ist NICHT mit Facebook verbunden (ist ein Test für einen evtuellen b2b-Shop). Da bietet sich Facebook nicht als Werbeplattform an. Hierzu hätte ich eigentlich noch die Frage, ob es möglich wäre, nur Netto-Preise anzeigen zu lassen…

Ist eine komplette Neuinstallation - bin durch Zufall am 08.05.2012 auf OXID gestoßen zwecks Shopsystem-Marktübersicht für meinen Kunden (Textilien). Also heruntergeladen und installiert.

Im Exception Log steht m.E. nichts wirkliches drin - ist auch von gestern Vormittag… Aber hängt dieser Nachricht an.

Vielen Dank erst einmal für deine Hilfe.