[QUOTE=laramarco;25617]wieso ??
die Dev-Liste diskutiert über Sinn und Unsinn von speichern oxuser Datensätzen, hier gehts aber definitiv um den BUG, daß Bestelldaten aus der oxorder verschwinden.
In einer heutigen Skype Diskussion kam zudem zu dieser von Oxid eingeführten “neuen Regelung” auch noch zum Vorschein:
JEDER auch wenns die gleiche Person ist, erhält in der WAWI ein neues Kundenkonto und somit ein Datev Konto und DAS heißt widerrum, daß man beim steuerlichen Buchungsverkehr mehr und mehr und nochmals mehr Datensätze für ein und den gleichen Kunden hat.
Apropo gleiche Kunden mehrere Konten - es soll auch Shops geben, die umsatzbasierende Provisionen oder Vergütungen vergeben (@urban falls Du liest, Dein Modul - denke da an beil - funktioniert doch dann auch nicht mehr).
Egal was hier passiert, sollte “das Löschen” von Kundendaten ohne Passwort/Kundenkonto nicht wieder rückgängig gemacht werden, sehe ich es als sehr fatalen Eingriff in altbewährte Behandlung des “Kundenkontos-ohne-PW”.
Überlaßt es doch UNS ob wir Daten löschen wollen/müssen/können, im Falle einer datenrechtlichen Klage müssen WIR doch sowieso selbst haften und uns gerichtlich vertreten.[/QUOTE]
Ich verstehe Dein Problem nicht…
Deaktiviere die Bestellmöglichkeit als Gast, und gut ist…
[QUOTE=laramarco;25617] Überlaßt es doch UNS ob wir Daten löschen wollen/müssen/können, im Falle einer datenrechtlichen Klage müssen WIR doch sowieso selbst haften und uns gerichtlich vertreten.[/QUOTE]
Den Tanz möchte ich erleben, wenn das wirklich eintritt…
Dann werden alle genüsslich über die OXID AG herfallen…
Ein Softwarehersteller hat ja auch eine Sorgfaltspflicht gegenüber seinen Anwendern…
Abgesehen davon wird man dann vermutlich auch Probleme haben, eine Trusted-Shop Akkreditierung zu behalten…
Dass Daten aus einer Order geändert werden, darf natürlich nicht sein…