ein Kunde hat uns daruf aufmerksam gemacht. Er konnte nicht zum Bestellschritt Zahlarten wechseln wenn er bei der Lieferadresse (weil Sie abweichend war) nicht das Lieferland angegeben hatte. (er bekam nur eine Seite ohne Bestellschritte angezeigt). Ich dachte mir dann mache ich das Lieferland zum Pflichtfeld. Das brachte aber auch nichts ich konnte zwar dann die Zahlarten auswählen wurde aber nach “weiter” auf die Startseite geschmissen.
Kennt Ihr das Problem?
Huch, ich hab grade gesehen, dass du dich auf die 3er Version beziehst. Da weiß ich nicht genau wie es ist. Aber ev. hilft meine Antwort ja trotzdem, darum lass ich sie mal stehen.
Sobald man eine abweichende Lieferadresse definiert, zieht er die Daten aus der Lieferadresse für Darstellung von Versandarten und Bezahlarten heran. Macht ja auch irgendwie Sinn, wenn er die Versandart und Kosten von dem Land abhängig macht, in das er liefern soll.
Bsp.: Deutscher Kunde bestellt und will nach Österreich liefern lassen. --> Es müssen wahrscheilich meistens andere Kosten ev. auch ein anderer Paketdienst ausgewählt werden.
Demzufolge muss das Feld “Land” bei der Lieferadresse auch ein Pflichtfeld sein, da es ohne Angabe des Lands nicht funktioniert.
Das mit dem zurückspringen auf sie Startseite hing warscheinlich mit dem Browser zusammen nachmen ich um, Verschieden Einstellungen zu testen, auf vor und zurück geklickt hatte. Nach einem Browser neustart und neuen Login war alles wieder ok.
Der Shop scheint mit dem vor und zurück im Bestellprezess Probleme zu haben.