Kann es sein, dass man bei den Stichworten / Tags auf gar keinen Fall ein & verwenden darf ??
Ich habe den Eindruck, das man den Shop damit (z.B. durch den Gsitecrawler) in eine Schleife schicken kann, in der er sich immer tiefer verstrickt.
Bei mir sind die “oxseo” und “oxseologs” zugemüllt von Einträgen die ich auf 2 Artikel zurück führen kann. In den Stichworten steht bei dem einen Artikel “Tigger&Pooh” und bei dem anderen “Pink&Blond” (bzw. es wird “pink[B]&[/B]blond” angezeigt).
Ich habe knapp 2000 Artikel, aber schon 7900 Einträge in der oxseo und 31000 Einträge in der OXSEOLOGS. Das passt doch nicht?
Kann jemand bestätigen das es ein Bug ist, dass der Shop kein [B]&[/B] Zeichen bei den oxsearchkeys verträgt?
Versuche mal
admin->stammdaten->grundeinstellungen->seo->'Zeichen, die in SEO URLs ersetzt werden’
folgende Zeile einzufügen:
&=>_und_
Dann SEO-URLs neu berechnen.
Mit Kategorien/Artikel geht das. Keine Ahnung, ob die Tags dass auch so machen… Wenn nicht, könnte das ein Bug sein, da die URLs bei den Tags scheinbar anders berechnet werden.
ich habe nochmal nachgeguckt, der SEO Link ist [I]…/Steffi-Love-Pink-Blond.html[/I]
Das & Zeichen aus dem Artikeltitel scheint somit bei der normalen SEO-Berechnung z.B. bei Artikeln einfach [B]ignoriert[/B] zu werden (was ja durchaus korrekt ist). Es zu ignorieren finde ich sogar die bessere Lösung wie es durch und zu ersetzen.
Für mich hab ich das Problem mit den Tags / Stichwörtern nun auch anderst gelöst, ich habe einfach die & Zeichen aus den Tags entfernt. Aber ich denke für die Nachwelt sollte das festgehalten werden und mal ein Oxid-Entwickler drüber gucken. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.
ich bin hier gerade auf den Artikel gestoßen, was ich sehr Interesant finde da ich den GSiteCrawler auch benutze und meine oxseo ist auch total zugemüllt 50.000 Einträge jetzt schon bei ca 3000 Artikel allerdings ist meine oxseologs nur mit knappen 9000 Einträgen zu finden.