Muss das Thema nochmal hochholen. Ist ein ganz merkwürdiges Problem.
Problem ist das ich die Artikelbeschreibung nach dem Anlegen nicht mehr ändern kann (scheinbar). Soweit ich sehen kann betrifft das nur die Artikelbeschreibung, andere Werte kann ich ändern.
mal zum Verständnis:
Ich leg einen Artikel im backend an, Art.beschr.: xxx
ich speicher den ab und ändere in yyy, speichern , übernimmt er aber nicht, steht immer noch xxx drin.
Ich geh mit phpMyAdmin in die Datenbank, kuck unter OXARTEXTENDS Feld OXLONGDESC und siehe da yyy, also der geänderte Wert, also hat ers geändert.
Jetz kuck ich im Shop-Frontend im Artikle nach und siehe da: xxx. Geh ich wieder ins Backend Abmelden - Anmelden , beim Artikel steht xxx drin. Ich dreh noch durch.
Wir hatten eine Wawi-Schnittstelle installiert und getestet, da gabs auch so 2-3 Probleme, die aber glöst wurden, dachte ich vielleicht lags daran, durch das Gebastel hats vielleicht was an der Datenbank zertan. Egal, DB leer gemacht , Shop neu installiert , und siehe da der Fehler ist immer noch da.
Also nochmal von vorn, Datenbank gelöscht , webroot komplett leergemacht, shop wieder hochgeladen, installiert, ohne Schnittstelle und Template. Standard CE 4.1.2. Als erstes rein in Artikel und einen Artikel angelegt , Speichern, Beschreibung ändern, speichern , und geht nicht !
Natürlich habe ich zwischendurch den tmp Ordner gelöscht, die Browser-caches gelöscht, verschiedene Browser probiert, auf versch. PCs bei uns im Netz probiert.
Das Problem tritt nur bei unserm Hoster all-inkl.com auf. Aufm lokalen Testserver gehts, auf meim eignen Hosteurope-Webspace gehts, und bei jemand aderem, der was weiss ich wo sein Webspace hat gehts auch.
Was issn das fürn bl***** Sch***** ?
mfg Tobi