Ich arbeite erst sehr kurz mit OXID und mir sind ein paar Fehler aufgefallen, wo ich nun gern wüsste, ob das bekannt ist oder ein Programmier- bzw Einstellungsfehler ist.
1.) Ich gebe immer 3 Produkte im Cross-Selling an, manchmal werden aber nur 2 dargestellt
2.) Auch wenn ich für eine Variante andere Bilder und Text hinterlege, ändert sich bei der Variantenauswahl im Shop-Frontend nichts
[QUOTE=MissV;50222]
1.) Ich gebe immer 3 Produkte im Cross-Selling an, manchmal werden aber nur 2 dargestellt
[/QUOTE]
Funktioniert hier Problemlos. Eine Einstellungsmöglichkeit gibt es afik nicht.
[QUOTE=MissV;50222]
2.) Auch wenn ich für eine Variante andere Bilder und Text hinterlege, ändert sich bei der Variantenauswahl im Shop-Frontend nichts[/QUOTE]
Auch das funktioniert Problemlos. Aber vielleicht solltest du das auch mal genauer erklären.
1.) Wie gesagt, 3 Produkte sind ja auch im Cross-Selling, wenn ich aber mehrmals auf “Aktualisieren” im Browser in einem Produkt klicke, werden manchmal nur 2 anstatt den 3 eingestellten Produkten angegeben
2.) Beispiel:
Ein T-Shirt gibt es in Rot und in Gelb
Es wird ein rotes T-Shirt als Bild bei den Varianten in ROT hochgeladen und eins in GELB bei den gelben Varianten
Auch der Text wird bei den gelben Varianten anders beschrieben
Wenn ich dann im Shop auf das T-Shirt klicke, wird mir immer das rote T-Shirt und die Beschreibung dazu angezeigt. Eigentlich sollten aber bei Gelb ja die gelben T-Shirts und die Beschreibung dazu angezeigt werden
Ich arbeite mit Varianten und nicht mit Auswahllisten, damit ich eben Bilder/Beschreibungen/etc ändern kann
Links wären hilfreich. Bei deinem Shop werden die Varianten in der Detailansicht ausgewählt, das ist im Standard nicht so. Damit bei der Auswahl in der Detailansicht das entsprechende Bild geladen wird, müsste extra ein Modul programmiert werden, das war bei deinem Shop-Template wahrscheinlich so nicht vorgesehen.
Hi, man bekommt das Ganze auch ohne Modul und ein bißchen JavaScript und AJAX in den Griff. Ich hatte hier schon mal einen Beitrag darüber geschrieben. Ich habe das Ganze aber noch etwas weiterentwickelt, so dass Varianten nun als JSON Objekt in die DOM geladen werden.
So ist das wesentlich performanter und auch der komplette HTML Quellcode wird dadurch leserlicher und vor allen Dingen schlanker, was sich gerade bei 4 x 10 x 5 Varianten bemerkbar macht.
wir hatten uns glaube ich schon mal Emails geschrieben, gell?
Die Updatefähigkeit ist eigentlich immer gegeben, da sich die Templates daraufhin
nicht mehr ändern, sonder ja nur die eigentliche Shopsoftware upgedated wird. Die Templates
dürfen halt dann nicht mehr angepasst werden.
Bei individuellen Lösungen hat man halt immer einen Kompromiss aus Updatefähigkeit und
Funktionalität.
Bei meiner JSON Lösung siehts halt so aus, dass das eigentliche Templatesystem ausgehebelt wird und durch komplett eigene Templates abgelöst werden. Bläht wie gesagt den Quellcode nicht mehr unnötig auf. Diese Lösung ist meiner Meinung auch die Schönste, aber auch die Aufwändigste
Da Du ja bereits schon so viel in den Shop investiert hast, würde ich an Deiner Stelle erstmal die kostengünstige Lösung verwenden und das freie Script von mir einsetzen.