Bug: Zugabeartikel im Warenkorb löschen

Moin :slight_smile:

ich würde gerne auf einen alten Bug hinweisen und fragen, wann dieser behoben wird.

Leider ist es nach wie vor nicht möglich, Zugabeartikel aus dem Warenkorb zu entfernen.

Alter Bug Eintrag: 0007061: It is not possible to delete the bonus article in basket - OXID eShop bugtrack

Viele Grüße

Tim

Moin Tim,

verkürzt gesagt liegt es wohl daran:

“There are no users monitoring this issue.”

Mit anderen Worten: Es gibt nach dem Fix nicht genug Nachfrage. Weder kam da über Support genug an Anfragen (>1), noch interessiert sich anscheinend für das Ticket irgendjemand, außer unserem Support, der das selbst beim Testen gefunden und gemeldet hat.

Es sind also einfach andere Bugtickets höher priorisiert bearbeitet worden.

Moin @SvenBrunk

dazu gab es im September 2020 sogar einen Pull-Request fix for removing bonus article from basket bug:0007061 by ivoba · Pull Request #835 · OXID-eSales/oxideshop_ce · GitHub

Vielleicht könntet ihr diesen wieder aufgreifen. Vielen Dank.

Derzeit beschäftige ich mich intensiv mit der Community-Edition-Version 4.4 (Release aus 2011).

Die 7er-Serie hat sich in Details, die Händlern wichtig sind, anscheinend stärker zurückentwickelt, als ich angenommen hatte.

Es wirkt so, als hätte OXID eSales 2011 mehr Wert auf Details gelegt – heute wirkt vieles zu maschinell.

Vielleicht installiert ihr Euch zum Spaß mal eine Version 4.4, um ehemalige Bestandteile oder die Philosophie wieder aufleben zu lassen.

Viele Grüße

Tim

Das ist korrekt. Der hat den einen Bug gefixt und dafür mehrere andere verursacht. Deswegen wurde er abgelehnt.

Die 7er Serie hat einen völlig anderen Fokus als die 4er-Serie. Damals war es wichtig, dass der Shop alles konnte, was ein Händler im elektronischen Verkauf brauchte. Der restliche Verkauf lief häufig noch über Telefon, Fax und Papier und der Shop musste das alles elektronisch abbilden.

Heute liegt der Fokus auf Stabilität, Erweiterbarkeit und Integrierbarkeit in die Infrastruktur der Händler. Das mag sich mechanisch anfühlen, aber hohe Automatisierungsgrade sind bei diesen Kunden wichtig. Kaum jemand pflegt dort heute noch händisch die Produkte (die kommen aus dem ERP und/oder aus dem PIM) oder verarbeitet die Bestellungen. (Das passiert im ERP. Meist auch das Versenden von Mails und dergleichen).

ah, okay schade. Ich war am überlegen auf der Code-Basis aufzubauen um eine eigene Lösung zu integrieren.

Die ganze Händlerwelt hat ihren Fokus auf einen hohen Automatisierungsgrad gesetzt und pflegt ihre Produkte nicht mehr händisch ein oder verarbeitet die Bestellungen über den Shop-Admin… Die ganze Händlerwelt?

Nein! Ein unbeugsames, kleines rheinland-pfälzisches Dorf hört nicht auf den Shop-Admin zu verwenden und einer immer technokratischen Welt Widerstand zu leisten :disguised_face:

Aremorica? Der OXID-Zug für kleinere Händler, die niemals PIM benutzen werden, ist abgefahren und kommt in Aremorica nicht mehr vorbei. Je länger ihr wartet, desto mehr Arbeit habt ihr beim Umstieg.