Bugfix Patch für 4.4 / Nr. #4847

Hi Hebsacker,

zu früh gefreut. Ohne Wartungsvertrag kein Kundenservice geschweigeden irgendein Patch oder Update!!!

Gruß Locke

[QUOTE=Hebsacker;113418]ok - die Packs für CE gibts schon mal hier: http://wiki.oxidforge.org/Cumulative_Packages
Für die PE bitte an den Support wenden.

Jedenfalls musst Du erstmal auf die 4.4.8, dann auf die 4.6.5 und dann auf die 4.7.0 - danach kannst Du auf die aktuellste 4.7.x, aber da willst Du ja sowieso noch den patch für diesen Bug abwarten, richtig?[/QUOTE]

Ray hat ja geschrieben “für die CE…”

Hallo,

du mußt mir nicht erklären was wer geschrieben hat! Toller Post!!

Gruß Locke

[QUOTE=vanilla thunder;113428]Ray hat ja geschrieben “für die CE…”[/QUOTE]

danke, ich höre oft, dass ich toll bin :smiley:

Hallo Hebsacker,

du hast vollkommen recht mit sp1 und sp3. Wieviel hat mich das sp1 und das sp3
bei Microsoft gekostet? Wieviel kostet mich das Seviceupdate von 4.4 auf 4.7?

Wenn Ihr mir das Serviceupdate kostenlos oder auf Kulanz von 4.4PE auf 4.7PE zur Verfügung stellt will ich auch nichts gesagt haben und wir haben dann an einander vorbei geredet!

Gruß Locke

Moin Locke,

sach ma… Als Shopbetreiber bist du doch angeblich Vollkaufmann.
Hast du dir beim Kauf deiner Shopsoftware deine Verträge nicht durchgelesen?

Hinterher rumjammern hilft doch auch nix!
Fakt ist: Kein Wartungsvertrag, keine kostenlosen Leistungen!

Du wirst doch auch nicht rumjammern und VW beschimpfen, weil du mit deinem Golf I keine Grüne-Umweltplakete kriegst und verlangen, das VW das kostenlos nachrüsten soll.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Locke;113434]…das Serviceupdate kostenlos oder auf Kulanz von 4.4PE auf 4.7PE …[/QUOTE]

:confused:

Aus Kulanz, dass Du monatelang keine Wartungsvertragsgebühren bezahlt hast, aber trotzdem eine PE eingesetzt hast? Glaub mir, das klappt so nicht.
Im Gegenteil, ich würde das nicht so laut herausposaunen, da Du Dich damit eines Vertragsbruchs schuldig gemacht hast - nicht dass OXID auf die Idee kommt und die Kohle nachfordert.

Also, mal langsam von Anfang:
[ul]
[li]Du hattest eine PE, die hast Du offensichtlich irgendwann mal gekündigt (sonst hättest Du einen WV)
[/li][li]Folglich hast Du seitdem eine CE, wenn auch immer noch die PE-Dateien aufm Server(die sind zu 99,95% baugleich mit CE)
[/li][li]Nun musst Du Deiner Verpflichtung aus der Kündigung noch nachkommen und die PE-Dateien runterwerfen und mit den CE-Dateien ersetzen
[/li][li]Danach kannst zu mit den Cumulative Packages aus meinem Link updaten
[/li][/ul]

Hi,

ich hab mit der 3er hier angefangen hab ein haufen Asche an Oxid bis dato bezahlt und Ihr wollt mir alle einreden das es zuviel verlagt ist ein kostenlosen Patch für einen Bug zu bekommen, deren Softwareversion noch aktuell ist???

Ich will kein Win7, kein Golf V Radio, keine Umweltplakete, Tuningteile oder sonst noch was geschenkt bekommen sondern einen Patch für ne aktuelle Software die ein Bug hat. Dies wäre bei allen anderen Softwareherstellern selbstverständlich. Ich glaube auch, daß dies die meisten User genau so sehen!!!

P.S Wenn ich mal der Meinung wäre die 4er wäre nicht mehr Zeitgemäß und ich bräuchte unbedingt die Oxid5 oder Oxid6 werde ich mir dies mit Sichheit zweimal überlegen!

[QUOTE=Tom Long;113435]Moin Locke,

sach ma… Als Shopbetreiber bist du doch angeblich Vollkaufmann.
Hast du dir beim Kauf deiner Shopsoftware deine Verträge nicht durchgelesen?

Hinterher rumjammern hilft doch auch nix!
Fakt ist: Kein Wartungsvertrag, keine kostenlosen Leistungen!

Du wirst doch auch nicht rumjammern und VW beschimpfen, weil du mit deinem Golf I keine Grüne-Umweltplakete kriegst und verlangen, das VW das kostenlos nachrüsten soll.

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

[QUOTE=Locke;113440]… dass es zuviel verlangt ist ein kostenlosen Patch für einen Bug zu bekommen…[/QUOTE]

hab ich Dir oben beschrieben wie das geht

Moin Locke,

[QUOTE=Locke;113440]sondern einen Patch für ne aktuelle Software[/QUOTE]

und genau da liegt dein Irrtum. Die Software [B]ISt NICHT MEHR AKTUELL[/B]!

Beste Grüsse

Thomas

Hab ich die PE umsonst bekommen oder einen Mietvertrag? Wie ich soll 3000,00€ hinblättern und darf diese Software ohne WV nicht betreiben?

Aus Kulanz, dass Du monatelang keine Wartungsvertragsgebühren bezahlt hast, aber trotzdem eine PE eingesetzt hast? Glaub mir, das klappt so nicht.
Im Gegenteil, ich würde das nicht so laut herausposaunen, da Du Dich damit eines Vertragsbruchs schuldig gemacht hast - nicht dass OXID auf die Idee kommt und die Kohle nachfordert.

Also, mal langsam von Anfang:
[ul]
[li]Du hattest eine PE, die hast Du offensichtlich irgendwann mal gekündigt (sonst hättest Du einen WV)
[/li][li]Folglich hast Du seitdem eine CE, wenn auch immer noch die PE-Dateien aufm Server(die sind zu 99,95% baugleich mit CE)
[/li][li]Nun musst Du Deiner Verpflichtung aus der Kündigung noch nachkommen und die PE-Dateien runterwerfen und mit den CE-Dateien ersetzen
[/li][li]Danach kannst zu mit den Cumulative Packages aus meinem Link updaten
[/li][/ul][/QUOTE]

ich hab die Unterlagen für die PE grade nicht vorliegen, aber der WV ist obligatorisch, ja - das hat aber keiner verheimlicht und das hast Du im Vertrag unterschrieben

Ausserdem, es wurde alles gesagt, Du hast einen Weg an das Update zu kommen und wir werden jetzt hier nicht anfangen im Kreis zu diskutieren.

Lies doch einfach mal deinen Vertrag durch…
Oder gibt es da Verständnisprobleme?

Ich hab die 4.4 und das aktuelleste ist die 4.7 und du argumentierst als ob ich die 3er hab oder noch älter! Alles klar danke fürs Gespräch.

Unglaublich das ganze, ist wie mit Streikbrechern die sich auf die Seite der Arbeitgeber stellen und deren Forderungen und Position vertreten !!!

[QUOTE=Tom Long;113443]Moin Locke,

und genau da liegt dein Irrtum. Die Software [B]ISt NICHT MEHR AKTUELL[/B]!

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Bitteschön :smiley:

so, ich hab mal die Off-Topic-Beiträge aus dem Ursprungs-Thread herausgelöst und als eigenen Thread verschoben

Locke - wenn nichts neues, sachliches mehr zum Thema kommt, dann mache ich hier dicht.

Wieso dicht vieleicht hat einer noch ne Meinung dazu. Der Treadname ist auch besonders toll gewählt, vielmehr sollte es heisen Support bei Oxid und sollte ins Allgemeine oder habt Ihr was zu verbergen?

[QUOTE=Hebsacker;113455]so, ich hab mal die Off-Topic-Beiträge aus dem Ursprungs-Thread herausgelöst und als eigenen Thread verschoben

Locke - wenn nichts neues, sachliches mehr zum Thema kommt, dann mache ich hier dicht.[/QUOTE]

Es steht Dir frei einen Thread zur Diskussion über die Statuten und AGB von OXID sowie die Rechte und Pflichten des Kunden im allgemeinen Foren-Teil zu eröffnen.

Zu diesem speziellen Fall hier ist alles gesagt.

Dieser Post steht ganz am Anfang vom Thread und ist vom August 2010 !!!:eek: Da habe ich auch noch einen WV gehabt und Monate länger auch noch!!!
Ist der Bug in der Zeit behoben worden? Nein!! Ist er bis Dato behoben worden?Nein!
Recht haben und Recht bekommen sind halt zweierlei paar Schuhe!!!

[QUOTE=dieterp;37935]hallo zusammen,

ich habe in meinem shop identische produkte verschiedenen kategorien zugeordnet. dies bemängelt google, weil unter unterschiedlichen URLs gleicher inhalt vorgefunden wird.[/QUOTE]