Bundle-Artikel

Aheu,

in der page/checkout/inc/basketcontents.tpl des Azure Themes habe ich in Zeile 84 folgendes gefunden

[{if !$basketitem->isBundle() || !$basketitem->isDiscountArticle()}]

Hat Oxid also doch eine Funktionalität für Bundle-Artikel? Oder gibt’s das nur in der PE oder EE, oder ist da was ganz anderes mit gemeint?

Kalle

in CE und PE gibts das Bundle nur in der Form, dass man einem Artikel einen anderen Artikel als Gratiszugabe beilegen kann

Das könnte man zwar als einfaches Bundle-System “missbrauchen”, eine automatische Aufrechnung der Einzelpreise oder das zuordnen mehrerer Artikel zu einem Bundle geht aber nicht.

Ich meine, dass es Bundles in der EE aber gibt. Für CE/PE gibts entsprechend Module (ich glaub von tabsl).

Aheu,

Danke für die Aufklärung. Wenn, dann bräuchte ich eine “richtige” Bundle-Funktion. Also mehrere Artikel (z.B. in einem Probierset), die über den Bundle Artikel gekauft werden. Idealerweise wird dann auch der Bestand der einzelnen Artikel reduziert, wobei das in meinem Fall meine Warenwirtschaft macht, die den Bestand an den Shop zurückmeldet. Da gibt’s dann zwar einen kleinen zeitlichen Versatz, aber es geht.

Kalle

[QUOTE=Hebsacker;114138]
Ich meine, dass es Bundles in der EE aber gibt. Für CE/PE gibts entsprechend Module (ich glaub von tabsl).[/QUOTE]

in ner EE auch nur als modul - mir jedenfalls nix anderes bekannt

Hi Kalle,
schau mal hier: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14989
das könnte so etwas werden. ich überlege auch, da mitzumachen…
wäre auch toll, wenns diese funktion gäbe & noch ein weiteres argument pro-oxid :wink:
ansonsten (wenns schnell gehen soll) z.B. http://www.oxid-module.eu/module/tabsl-bundle/

Hallo,

es ist ziemlich schlecht, wenn wir raten müssen was das kosten wird!

Wir suchen dringend nach einer funktionierenden Lösung für Bundles, die auch etwas kosten darf. Ich stelle allerdings keine Blankoschecks aus :slight_smile:

Weiterhin werden sicher viele Leute Interesse haben, wenn es erst einmal fertig ist. Ich glaube nicht, dass es möglich ist das Projekt komplett im “Vorverkauf” zu vermarkten und erst dann in die Entwicklung zu gehen…

Liebe Grüße
Frank