Button "In den Warenkorb" schon in der Listenansicht anzeigen lassen?

Hallo Community,

wir haben in der Listenansicht, also da wo alle Produkte unter einander angezeigt werden, den Button: “Jetzt einkaufen”. Beim Klick auf den Button kommt man auf die Produktdetailseite wo man anschließend die Menge bestimmen kann um dann das Produkt per Button “In den Warenkorb” in den Warenkorb legen kann.

Ich hätte gerne diese Funktion “In den Warenkorb” bereits in der Listenansicht.

Totaler Overkill wäre noch neben dem Button “in den Warenkorb” auch der Mengen Selektor um 2 oder mehr Artikel gleich in den Warenkorb legen zu können.

Die Frage ist nun, kann man das in System per Default ein und abschalten oder muss ich den Code in der Listenansicht ergänzen?

Falls zweites. Wie heißt diese Listenansichtsdatei? Und welchen Code müsste ich für Button “In den Warenkorb” nehmen?

Danke im Voraus für Hilfe
Waldemar

Der Gesetzgeber schreibt vor, dass der Kunde über die wesentlichen Merkmale des Produktes informiert werden muss, bevor er das Ding in den Warenkorb legen kann. Dieser Informationspflicht wird bei OXID aber erst auf der Detailseite nachgegangen, weswegen dein Vorhanden für dich nach hinten losgehen könnte.
Du solltes dich also erst mal rechtlich absichern, inwiefern das bei deinen Produkten ginge.

Und die Antworten auf die Fragen sind:

  1. nein
  2. stelle mal in der config.inc.php $this->iDebug auf 8, dann sollten Dateinamen der jeweiligen Tempaltes zu sehen sein.
1 Like

oha ja das stimmt auch wieder. Daran hab ich gar nicht gedacht :man_facepalming:

Bis wir das geklärt haben, will ich dennoch zumindest mal lernen wie ich das umgesetzt bekomme.

Ich habe iDegub von 0 auf 8 gestellt. Wo genau sehe ich den die jeweiligen Template Namen eigentlich?

direkt auf der Seite.
Sollte etwa so aussehen:
http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/azure/

1 Like

ah ok das ist eine nette Lösung.

In unserem Shop wurden dann nur ganz oben das angezeigt: ox:topinfotextoxcontent0oxbaseshop als kleines overlay. Aber ansonsten nirgends mehr was ähnliches wie in deinem Link.

dann habt ihr ein komisches Theme.
Ich würde den Anbieter von dem Theme fragen, welche Templates für die Listenansicht zuständig sind.

1 Like