Cache leeren Modul für Oxid 6

Hallo,
gibt es ein empfohlenes Cache-Modul für Oxid 6.0 , mit dem ich im Backend den Cache leeren kann?
Die unter https://exchange.oxid-esales.com/de/tag/cache/ bereitgestellten sind nur für ältere Oxid-Versionen deklariert!

Herzlichen Dank,
viele Grüße Sandra

der d3 module connector hat so eine Funktion und läuft unter v6.

Auch alle nicht ganz taufrisch, können aber angepasst werden (bitte entsprechend Pull Request zurück schicken):



Das hier ist für OXID6 und funktioniert bestens:

2 Likes

Hi nickname,
bei mir läuft das Modul ocb_cleartmp nicht, trotz mehrmaliger Installationsversuche.
Fehlermeldung: siehe hier

viele Grüße Sandra

Hi sandra77,

danke für die Info.

Mich würde interessieren, wie diese mehrmaligen Installationsversuche aussehen.
Bist du genauso wie in der Readme unter “Module installation via composer” beschrieben vorgegangen?

Schaut so aus als ob der Namespace nicht vorhanden ist, mal geprüft? Läuft bei uns in x Shops problemlos …

Hallo, jetzt läuft es, vielen Dank.
Liebe Grüße Sandra

Die Diskussion war hilfreich; meine Installation von ocb_cleartmp lief reibungslos (composer-Kommando, dann in Admin-Seite aktiviert). Aber ich kann keine Änderung erkennen. Auf welchen Seiten müsste ich die neue Option wie sehen?

Wenn ich mir das im OXID eShop Kochbuch anschaue, müsste da jetzt oben im Administrationsbereich eine Auswahlliste Cache leeren sein.

1 Like

Den Shop neu laden könnte helfen.

1 Like

Danke an @juergen.busch und @rubbercut. Nach dem Neuladen des Shops konnte ich das im Buch (Kap. 2.3) Gezeigte sehen.

Jooo, das war schon immer so :wink:

Wem Cache löschen nicht reicht… ich benutze das hier in der aktuellen 6.1.4:

Installiert.
Kopf im Admin-Bereich enthält die neuen Auswahlmöglichkeiten.

Wenn ich aus dem Drop-Down eine Option anklicke… Kommt dann irgendeine Bestätigung / Feedback?