Hallo,
ich habe ein akutes Problem mit dem Cache in einem Shop (4.4.3). Wir haben aktuell konstant 120+ User im Shop und regelmäßig (alle 10 Minuten im Moment) reagiert der Shop (und das Backend) nicht und generiert Fehlermeldungen (header already sent und einige andere). Nach etwa zwei Minuten ist alles wieder gut und fängt dann eben nach Kurzem wieder von vorne an.
ich habe nun folgendes rausgefunden:
[ol]
[li]das Problem entsteht immer, wenn ich den Cache manuell lösche[/li][li]in dem Moment fallen alle Apache-Prozesse in den deamonized-Modus[/li][li]es werden immer mehr Apache-Prozesse generiert[/li][li]beim erreichen von 200 Prozessen startet sich Apache neu[/li][li]Problem (erstmal) behoben[/li][/ol]
Das System läuft auf einem managed Server bei WebhostOne (4GHz, 4 GB Ram, 256 MB für PHP verfügbar) und der Sysadmin weiß aktuell auch keine Hilfe. Wir haben keep-alive eingeschaltet (2 sec, aktuell 15 sec) und ausgeschaltet. Alle Einstellungen enden im gleichen Ergebnis.
Wir vermuten, dass das Problem immer dann auftritt, wenn Oxid den Cache regeneriert / löscht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand, was man im Shop / Apache einstellen kann, um das Problem zu lösen / abzumildern?
Gruß, Kai