Caching für spezifischen Bereich verhindern

Hallo Zusammen,
wir haben einen Preis-Filter als Modul gemacht, mit dem es möglich ist, über einen Slider auf eine bestimmte Preis-Range zu filtern. An sich funktioniert das super, wenn das Caching vom Shop nicht wäre. Es werden richtige Werte vom Form übergeben, doch OXID nimmt immer die Preise, die zuvor gecached wurden. Ehrlich gesagt habe ich mich aber mit dem Caching von OXID noch gar nicht auseinander gesetzt. Dachte allerdings auch, dass dynamische Werte auch weiterhin dynamisch ermittelt werden. Ist ja bei anderen Bereichen auch so.

Jedenfalls, sobald ich den Cache vor dem Absenden des Filters lösche, wird immer der aktuelle Wert genommen. Andernfalls das was im Cache liegt, was ich aber nicht will, wenn eine neue Preis-Range ausgewählt wird.

Das Input-Feld sieht im Template wie folgt aus:

<input id="priceSlider" name="price" type="slider" value="[{$oView->getPriceFilterValue()}]" />

Gibt es eine Möglichkeit, das Caching für einen bestimmten Bereich zu verhindern / abzustellen oder eine Alternative, um dieses Problem zu lösen?

Im Einsatz haben wir die EE 4.6.5_49955.

Danke und viele Grüße!

versuch mal es in ein Template auszulagern und dann per [{oxid_include_dynamic }] einzubinden

Genau das hab ich gesucht, vielen Dank!