Callback Button einbauen

Hallo,

ich würde gerne einen callback button einbauen, habe im moment noch die 4.3.1 version

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert, das Bild bekomme ich ja noch rein , aber was muss alles gemacht werden damit der button funktioniert.

und das man natürlich telefonummer, name etc eintragen kann.

über eure hilfe würde ich mich freuen :slight_smile:

dann wäre noch ne kurze frage: wie kann ich meine shopsoftware runter daten auf die 4.2.0 version, ohne meine derzeitigen bestellungen bzw kunden zu verlieren.da ich wie in einem anderen thread schon berichtet habe, große fehler mit den stichworten habe :frowning:

grüße ninja

Hallo ninja,

Du kannst z.B. auf das Kontaktformular per link verweisen, ähnlich wie in der _header.tpl.
Aber Du wirst sicher etwas anderes im Sinn haben. Gibt’s einen Beispiel-Link?

[QUOTE=ninja;44752]wie kann ich meine shopsoftware runter daten auf die 4.2.0 version, ohne meine derzeitigen bestellungen bzw kunden zu verlieren.da ich wie in einem anderen thread schon berichtet habe, große fehler mit den stichworten habe :([/QUOTE]

Das ist - ehrlich gesagt - nicht vorgesehen. Wenn es Fehler in der Software gibt, sollten diese im Bugtracker eingetragen werden, damit sie in einer der nächsten Versionen ausgebügelt werden. Dort kannst Du auch suchen, ob der Fehler, den Du bei Dir siehst, bereits eingetragen wurde; Du kannst auch reproduzieren, ob das merkwürdige Verhalten in der aktuellen Version immer noch auftritt, im Demoshop.

Gruß

a ) nen link gibts noch nicht, aber würde gerne nen separates kästchen haben wo halt callback drin steht…

b) hatte mir die neue version auffen testshop gezogen, dort hatte ich beim testen von beispielartikel erneut das problem mit den stichworten.
vom ersten artikel sind die stichworte drin, aber nicht einzeln aufrufbar, sondern nur als ganzes, vom zweiten artikel jedoch wurden die stichworte erst garnicht mehr gelistet :frowning:

Hallo,

a) Was soll das Kästchen dann machen?
b) Kannst Du das im Demoshop nachvollziehen?

Gruß

Ich denke mal, dass in dem Kästchen Name und Telefonnummer einzutragen sind, die dann abgesendet werden sollen. Dazu kann man das Kontaktformular nehmen und anpassen.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;44795]Hallo,

b) Kannst Du das im Demoshop nachvollziehen?

Gruß[/QUOTE]

habs gerade mal im demoshop probiert und nen artikel eingepflegt, die stichworte vom artikel waren nicht in den stichworten zu finden !

[QUOTE=rubbercut;44797]Ich denke mal, dass in dem Kästchen Name und Telefonnummer einzutragen sind, die dann abgesendet werden sollen. Dazu kann man das Kontaktformular nehmen und anpassen.[/QUOTE]

genau, so meine ich das

ist einfacher gesagt als getan, so tief kenne ich mich leider nicht mit php etc aus :frowning:

[QUOTE=ninja;44790]
vom ersten artikel sind die stichworte drin, aber nicht einzeln aufrufbar, sondern nur als ganzes, vom zweiten artikel jedoch wurden die stichworte erst garnicht mehr gelistet :([/QUOTE]

Warum die Stichwörter nicht sofort angezeigt werden ich im Moment nicht sagen. Ggf mal Cache leeren ?

Das die Stichworte nicht einzeln kommen ist klar. Du benutzt die falschen Trennzeichen. Bitte mal die Forumssuche bneutzen. Habe nicht schon wieder Lust die Release Info zu suchen, mit der es geändert wurde.

CYA

Naja, auf dem Silbertablett wird`s Dir aber auch niemand servieren. Das Contact-Formular hat ja den gleichen Sinn wie Deine geplante Anwendung.

Schau Dir die Funktionsweise zunächst einmal an (Contact-Dateien). Dann schaust Du Dir an ,wie ein Modul erstellt und eingetragen wird. Jetzt bist Du in der Lage, den Inhalt der contact.php anzupassen. Das gleiche mit der TPL, fertig.

[QUOTE=Firefax;44803]Warum die Stichwörter nicht sofort angezeigt werden ich im Moment nicht sagen. Ggf mal Cache leeren ?

Das die Stichworte nicht einzeln kommen ist klar. Du benutzt die falschen Trennzeichen. Bitte mal die Forumssuche bneutzen. Habe nicht schon wieder Lust die Release Info zu suchen, mit der es geändert wurde.

CYA[/QUOTE]

cache und auch temp sind immer leer , wenn ich was mache

falsches trennzeichen … nehme die leertaste,wie sonst auch immer o0

brauchst auch nicht suchen , danke … werds schon finden wenn ich das richtige suchwort gefunden habe :smiley:

[QUOTE=rubbercut;44805]Naja, auf dem Silbertablett wird`s Dir aber auch niemand servieren. Das Contact-Formular hat ja den gleichen Sinn wie Deine geplante Anwendung.

Schau Dir die Funktionsweise zunächst einmal an (Contact-Dateien). Dann schaust Du Dir an ,wie ein Modul erstellt und eingetragen wird. Jetzt bist Du in der Lage, den Inhalt der contact.php anzupassen. Das gleiche mit der TPL, fertig.[/QUOTE]

oki ich werds im testshop bei mir mal probieren … bin aber blond :D:p

ne spass beseite ich versuchs mal dahinter zu steigen… muss ich dann ne neue tpl und php erzeugen und muss die in die datenbank rein ?

Is nich schwer. Einfach mal angehen.

Tag Cloud hilft:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=6832&highlight=tag+cloud#post40246

danke euch :wink:

ich werds heute mal angehen und dann werd ich meine erfolge oder nichterfolge berichten :wink:

Hallo,

ich verwende LiveZilla http://www.livezilla.net/features/de/
Somit kann ich sofort Anfragen beantworten und wenn ich mal nicht da bin oder auf offline geschalten habe, können die Interessenten eine Nachricht hinterlassen. Somit bietet sich es auch als Callback an.