CE 4.1.0 - Anpassung an der Startseite / Contenterweiterung

CE 4.1.0

Hallo an alle die programmieren können :slight_smile:

Wir nutzen für den Start des SHOPS erstmal das mitgelieferte Standard-Template.
Die Startseite würden wir aber gerne um ein kleines bischen “Content - Möglichkeikten” erweitern.

Ich denke für jemanden der programmieren kann, ist das bestimmt eine Kleinigkeit :slight_smile:

Und zwar würden wir gerne ziwschen dem Textblock und dem Angebot der Woche
(quasi zwischen dem ersten und dem zweiten Absatz) und dem “großen” Produkt Angebot (hier die Camera)

http://www.oxid-esales.com/en/resources/help-faq/eshop-manual/starttpl

ein-drei Templates einbauen, die quasi leer sind - keine besondere Funktion brauchen und nur den Rahmen enthalten
sowie dann freies HTML zulassen - so wie z.B. das Impressum.tpl

http://www.oxid-esales.com/en/resources/help-faq/eshop-manual/impressumtpl

Dieses neue z.B. startcontent.tpl - würde ich dann gerne über die CMS Seiten pflegen können.
Davon hätten wir gerne 3 Stück hintereinander startcontent01.tpl, startcontent02.tpl und startcontent03.tpl.

Wie gesagt, am besten über die CMS Seiten pflegbar - sowie auch ein- und ausschaltbar.

Wer kann mir da helfen das zu integrieren?

Am 09.07. in Freibrg spendiere ich dann gerne auch nen Bier oder 2 :slight_smile:

Viele Grüsse und schonmal DANKE
Michael

Hallo Michael,

gehe wie folgt vor:

1. erstelle im Admin unter Kundeninformationen->CMS-Seiten deine 3 Seiten, wobei du bei Ident. jeweils startcontent01, startcontent02 bzw. startcontent03 eingibst

2. passe die start.tpl an (out/basic/tpl):

füge an geeigneter Stelle folgendes ein:

[{ oxcontent ident=“startcontent01” field=“oxactive” assign=“startcontent01_active”}][{if $startcontent01_active == ‘1’ }] <strong class=“boxhead”>[{ oxcontent ident=“startcontent01” field=“oxtitle” }]</strong> <div class=“box info”>[{ oxcontent ident=“startcontent01” }]</div>[{/if}]

1. wiederhole 2) für 02, 03

War es das was du wolltest??

Gruß

Benny

Hallo Benny,

jaaaaaaaaaaaa :slight_smile:

Sensationell was so ein paar kleine Zeilen für eine groooooooooooosssssssssssse Wirkung haben.Vielen vielen Dank!

Kommst Du auch am 09.07. nach Freiburg ? … dann gebe ich Dir gerne das versprochene Bier aus :slight_smile:

Viele GrüsseMichael

Ja klar bin ich in Freiburg, wohne ja um die Ecke :wink:
Aufs Bier freue ich mich schon :wink:

Hey, cool! Ich will auch dabei sein :slight_smile:

Ja soll das heißen du bist nicht dabei? -.-

Doch, ich bin da. Ich will bei Eurem Bier dabei sein :slight_smile:

haja alles klar… muss man sich nur irgendwie zusammenfinden :smiley:

Ich würde eine rote Nelke im Knopfloch tragen :wink:

Hy,

auch ich freu mich auf´s gemeinsame Bier … ist ja nicht mehr lange hin.

Viele Grüsse
Michael