wer kennt das Problem, dass Gutscheine (egal welche Zuordnung) nicht eingelöst werden können. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:
Ihr Gutschein wurde abgewiesen.
Grund: Einkaufswert unter 0,- nicht erlaubt!
Der Mindestbestellwert liegt bei 0 EUR (also keiner!), der Testartikel hat einen Wert von 15 EUR. Der Gutschein erläßt 5 EUR. Sowohl Kategorie als auch Artikel lassen Rabatte zu!
ich konnte das Verhalten wie folgt reproduzieren:
Ich habe bei einem Testartikel (15 Euro) den Haken Alle [I]neg. Nachlässe ignorieren. [/I] gesetzt. Anschließend konnte ich im Warenkorb keinen Gutschein ( -5 Euro) einlösen, da die von dir beschriebene Meldung erschien. Der Shop hat den Artikel im Warenkorb anschließend mit zwei Sternchen gekennzeichnet.
Kannst du mal schauen ob du den Haken bei dir aktiviert hast?
Damit sich der Warenkorb korrekt aktualisiert ist es auch von nöten, den Button “aktualisieren” im Warenkorb selber zu klicken. F5 tuts in dem Fall nicht
vielen Dank für Deine Hinweise. Es war tatsächlich eine “versteckte” Kategorie, die das Nichtzulassen des Gutscheins verursacht hat.
Ich denke (für Alle, die hier vielleicht auch Schwierigkeiten haben), es ist das beste, Kategorien generell nicht zu markieren, sondern besser einzelne Produkte (so zumindest in meinem Fall).
Naja - gottseidank - Problem gelöst!
Danke Dir, Michael!
Gute Nacht!
Armin
–
comparando.de - Vergleichen Sie doch was Sie wollen!
ich habe hierzu eine Frage. Ich habe ein Prdoukt welches 7.95€ kostet hinzu kommen 1,45€ Versand somit kommen wir auf 9,40€ (für die Bestellung). Wie kann ich es mit einem Gutschein komplett auf 0,00€ setzen?
Grund: Ich habe ein Artikel der sich Gutschein nennt, hier will ich dass z.b Eltern diesen Gutschein kaufen im Wert vom Produkt und den dazugehörigen Frachtkosten. Dann können diese die von mir erzeugte Gutschein Nummer weitergeben. Der jenige kann dann mit diesem Gutschein kostenfrei ohne was zu bezahlen bestellen.
mit Boardmitteln geht das nur, wenn Du vorher den Betrag kennst, der anfallen wird. In dem Fall stellst Du einfach einen Gutschein in der entsprechenden Größenordnung (9.40) aus.
Das habe ich schon versucht, er lässt sich aber nicht aktivieren beim bezahlen. Nur wenn der Gutscheincode einen geringern Wert hat wie der Auftrag, aber gleich 0 komme ich nicht raus.