Vielleicht habe ich es übersehen aber “Sie haben Fragen zu diesem Artikel?” gibt es in der 4.5.1 wohl nicht mehr?
Ich finde das schon Kundenfreundlich wenn der Kunde eine Frage stellen kann ohne die Seite zu verlassen. Aber dann auch nur als Popup und nicht mit dem blöden mailto.
Viele Kunden nutzen keinen E-Mail Client wie Outlook etc.
Hallo Jake,
Das wäre dann ein Bug, ich hab’s nämlich im Demoshop auch nicht gefunden. Weißt Du, wie und wo man so etwas einträgt oder soll ich’s fix erledigen?
[QUOTE=jake;66248]Ich finde das schon Kundenfreundlich wenn der Kunde eine Frage stellen kann ohne die Seite zu verlassen. Aber dann auch nur als Popup und nicht mit dem blöden mailto.
Viele Kunden nutzen keinen E-Mail Client wie Outlook etc.[/QUOTE]
Das steht wohl fest wie das Amen in der Kirche. Machst Du hier Dein Kreuzl?
http://oxid.uservoice.com/forums/31940-feature-requests/suggestions/390910-replace-the-mailto-in-questions-about-this-pr
Ich hoffe, dass wir diese Kleinigkeit in die 4.6.0 reinbekommen können. Ebenso finde ich die mailto:-Geschichte im Kontakt irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Klar, muss die Email-Adresse im Impressum erscheinen aber irgendwie sollte das kaschiert werden, damit nicht die Spam-Bots zuschlagen können. Wordpress macht es uns mit der Erweiterung (Modul) “Email Protect” vor.
Gruß
Hallo Marco,
fix erledigen wäre schön
Danke!
naja aber statt einem “mailto” einfach schnell im template weiterleiten auf “/kontakt” ist kein hexenwerk ini 1 min arbeit oder?
[QUOTE=jake;66363]
fix erledigen wäre schön
Danke![/QUOTE]
[QUOTE=caladan;66365]naja aber statt einem “mailto” einfach schnell im template weiterleiten auf “/kontakt” ist kein hexenwerk ini 1 min arbeit oder?[/QUOTE]
Von Weiterleitung habe ich auch nichts gesagt. Das sollte per Popup funktionieren damit der Kunde die Seite nicht verlassen muss
auch ein kleines js popup ist nur kleine arbeit
Gibts dazu schon was neues? Habe die Community Edition 4.5.4_39463 installiert und bei mir wird nicht der Eintrag “Fragen zum Artikel” in den Artikeldetails angezeigt.
Nachdem der Bugfix Frontend-Templates betrifft, wird er erst mit 4.6 ausgeliefert.