CE 4.7.1 Weiterleitung nach Kreditkarte (Wirecard - QPay) auf Warenkorb, anstatt Thankyou-Seite

Hallo zusammen,
folgendes Problem:

Seit einiger Zeit gibt es in unserem Shop ein Problem mit Kreditkartenzahlungen.
Das Problem trat plötzlich spontan auf, es wurde in dem entsprechenden Zeitraum keine
Updates o.ä. am Shop vorgenommen.

Bei Bezahlung mit Kreditkarte via Wirecard und dem QPay-Plugin, wird der Kunde nach
Abschluss der Bezahlung nicht auf die Thankyou-Page weitergeleitet, sondern zurück in
den Warenkorb bzw. die Auswahl der Zahlarten geworfen.
Die Bestellung wird aber trotzdem richtig erfasst, auch die Zahlung geht durch.

/edit: Hatte gerade noch einmal eine längere Rücksprache mit einem Kunden.
Dieser berichtete von einer weißen Seite nach der Bezahlung, erst nach drücken des “Zurück”-Buttons im Browser landete er wieder im Warenkorb.

Bei anderen Zahlungsarten wird korrekt auf die Thankyou-Page weitergeleitet.
Der Aufruf von Wirecard / QPay erfolgt auf der Seite in einem IFrame.

Die Installation des Shops ist schon etwas älter (CE 4.7.1_52468, PHP 5.3.29), leider gibt es die Agentur, welche den Shop damals eingerichtet hat, nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte, oder kann mir sagen, wo die Weiterleitungen genau konfiguriert werden?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Guten Morgen alse :slight_smile:

eine weiße Seite spricht dafür, dass die Datei Exception.log im log Verzeichnis des Shops angelegt wurde. Dort wäre der Eintrag zur Zeit der Bestellung interessant.

Wäre es zusätzlich möglich den Link zum Shop zu erfahren?

Viele liebe Grüße,
indianer3c

Guten Tag,
vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe es gerade noch einmal getestet.
Es wird keine EXCEPTION.LOG angelegt.

Lediglich in der Adressleiste werden folgende Parameter angehängt:

https://…/index.php?cl=payment&payerror=8&redirected=1

Im Gegensatz zur Darstellung des Kunden werde ich auch nicht auf eine weiße Seite, sondern
zurück zur Auswahl der Zahlungsart geworfen. Der Betrag wird trotzdem abgebucht und die Bestellung
in der Datenbank angelegt.

Wenn es im iFrame läuft, ist es schwer, den Fehler auf der Shopseite zu identifizieren. Ich würde mich an Wirecard wenden, die sollten in ihrem Error-Log etwas sehen können.