Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen in unserem Shop ein seltsames Problem im Bestellprozess:
Nach der Auswahl der Zahlungsart “Paypal” und dem klick auf “Weiter” versucht der Browser eine URL aufzurufen; dies schlägt aber fehl und der gesamte Shop friert ein (sprich man kann die Startseite nicht mehr aufrufen, nicht mehr auf ‘zurück’ klicken etc.). Dieser Schritt hat aber in Tests vorher bereits problemlos funktioniert.
Nach gefühlten 5min erhalte ich von meinem DNS eine Fehlermeldung: “jacsec.ru” kann nicht gefunden werden.
Spätestens jetzt schrillen die Alarmglocken.
Shop gehackt?
Das Verhalten ist mit verschiedenen Browsern, Betriebssystemen, Geräten und Netzwerken reproduzierbar und somit recht sicher auf den Shop zurückzuführen.
Da der Shop noch nicht online ist haben wir zumindest keinen direkten finanziellen Verlust; aber das Problem muss natürlich gelöst werden.
Der Shop ist eine frische Installation der angegebenen Version auf einer leeren DB.
Das PayPal Modul ist direkt von der eFire Plattform runtergeladen und nach Anleitung installiert (hat auch auf Anhieb funktioniert).
Bisher habe ich in den Files der Installation keine Hinweise auf einen Redirect finden können; die PayPal Modul-Files sind aber nicht human readable und somit nicht prüfbar.
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Gruß
MacBeezle
Ok, nun habe ich zumindest den bösen Redirect gefunden und beseitigt.
Gemeiner kleiner Teufel.
Aber die PayPal-Seite läd trotzdem nicht und ergibt lediglich einen 500 - Internal Server Error.
Leider schaffe ich es nicht php error’s anzeigen zu lassen.
Die aktuelle Fehlermeldung aus dem Chrome an dieser Stelle ist:
Fehler 324 (net::ERR_EMPTY_RESPONSE): Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet.
Hat keine eine Idee? 
Dein Hoster ist wer?
Schon mal die URL angepingt?
[QUOTE=Hebsacker;119197]Dein Hoster ist wer?
Schon mal die URL angepingt?[/QUOTE]
Hoster ist http://www.celeros.de/
Welche URL soll ich konkret anpingen?
Es ist ja immer noch “meine Domain”: https:///<meine-domain>/index.php?cl=oePayPalStandardDispatcher&fnc=setExpressCheckout&displayCartInPayPal=0&
Die Domain kann ohne Probleme angepingt werden.
ich meinte www.deine-domain.de
Steht irgendein Wert bei “loss”? Eine Überlastung des Servers wäre nämlich ein häufiger Grund für einen 324er.
Soooo… ich habe eine neue Fehlermeldung herausfischen können:
[error] [client xxx.xxx.xxx.xxx] Premature end of script headers: index.php, referer: https://<meine-domain.de>/index.php?cl=payment
Hilft mir leider aber auch nicht weiter.
Mir ist noch aufgefallen, dass ich die Views nicht mehr aktualisieren kann. Fehlermeldung siehe unten.
Das hatte früher funktioniert.
Vielleicht hilft das ja noch weiter?
Warning: set_time_limit() [function.set-time-limit]: Cannot set time limit in safe mode in /home/www/<user>/html/<shopname>/Oxid47x/core/oxdbmetadatahandler.php on line 504
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/<user>/html/<shopname>/Oxid47x/core/oxdbmetadatahandler.php:504) in /home/www/<user>/html/<shopname>/Oxid47x/core/oxutils.php on line 1156
Datenbank-Views wurden erfolgreich aktualisiert.