CE 4.7 Artikel erscheinen nicht im Shop

Moin,

folgendes Problem:
Neue Artikel werden angelegt, erscheinen jedoch partout nicht im Shop.
Artikel ist aktiv gesetzt, auch die Varianten. Ein Artikelvorschau ist einwandfrei möglich.
Auch die Zahl der Artikel in der enthaltende Kategaroie erhöht sich um 1.
Nur wird der Artikel in dieser Kategorie nicht angezeigt und auch nicht per Suche gefunden.

Hintergrund-Info:
Es musste aus Platzgründen der Datenbank 1x “gedumpt” und wieder restored werden.
Seitdem gibt es dieses Problem (angeblich - ich kann mich hier nur auf die Aussage des Shop-Betreibers verlassen).
Erschwerend kommt hinzu: Ich bin kein OXID-Entwickler, sondern habe das ganze “geerbt” - der Entwickler hat sich abgeseilt.

Genug des “mimimi”!

Version: CE 4.7, PHP 5.3 und MySQL 5.5 auf Ubuntu 14.
(Ich weiß - Asbach Uralt…)

Soweit nachvollziehbar sind alle TAbellen und Views da (Habe die Views auch schon mal neu generiert).
Ich bekomme leider keine Fehlermeldungen irgendwo, die mir einen Hinweis auf das Problem geben können.

Ideen, irgendwer?

Gruß
Geronimo!

Wenn das Problem durch den Datenbankex- und Reimport entstanden ist, würde ich das nochmal prüfen. Gab es Fehler beim Import? Hat der vorherige Entwickler evtl. Modifikation gemacht, die nicht richtig importiert wurden (z.B. eigene Views oder Prozeduren)?.

3 Monate nach Dato: Der Fehler wurde gefunden. Sie lag nicht im Shop, sondern im Apache Solr.