CE 4.8.4 / Paypal / Error message from PayPal: The field Shipping Address State is required

Ich verwede die CE 4.8.4 Version. Ich habe das bereits vorinstallierte Paypal Modul aktiviert, allerdings mangels SSL zunächst ohne PP Express.

Mein Shop ist nur für Kunden in den USA eingestellt.

Beim Checkout wähle ich Paypal als Zahlungsmethode (ist auch die einzige, die existiert) und es kommt die Fehlermeldung: “Error message from PayPal: The field Shipping Address State is required”.

Ich gehe mal davon aus, daß Paypal damit den amerikanischen Bundesstaat meint.

Testweise habe ich auch Deutschland als Land eingerichtet, da funktioniert es ohne Probleme.

Nun bietet ja Oxid grundsätzlich nicht die Möglichkeit den Bundesstaat einzugeben, außerdem würde ich ja ohnehin nur an die Versandadresse schicken, die bei paypal hinterlegt ist, weil sonst ja der Paypal Schutz nicht zieht.

Eine Lösung könnte sein, daß man die Bundesstaatabfrage entfernt?

Oder was meint ihr?

Hallo Jens,

AFAIK geht das bei Versand in die USA nicht so einfach: Dort muss der Bundesstaat angegeben sein, und alle Kunden dort sind gewöhnlich daran gewöhnt, dass sie das tun müssen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird bei Angabe des Landes das entsprechende Formular für Bundesstaaten per Ajax geöffnet und auch obligat gemacht. Was ist das Problem?

Gruß

Ich habe ein ähnliches Problem!

Bei allen Ländern funktioniert alles super, nur bei den USA bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung:

Error message from PayPal: A match of the Shipping Address City, State, and Postal Code failed.

Da ich alles korrekt ausgefüllt habe scheint das Problem an einer anderen Stelle zu liegen. Wo werden denn die Angaben geprüft (in welchen .tpl), nicht das es bei meinem angepassten Theme einen Codefehler gibt.

Vielen Dank für die Unterstützung!

P.S:

payment.tpl
state.tpl
…???