CE in PE/EE umwandeln

Hallo,

Wir planen in näherer Zukunft , OXID einzuführen.
Bevor wir aber eine PE/EE Version kaufen, möchten wir die ersten Schritte mit einer CE machen.
Meine Frage: ist es möglich später eine bestehende CE in PE/EE umwandeln? ist es aufwändig?

Vielen Dank im Voraus!

Beim Upgrade von CE zu PE oder EE wird man von Oxid unterstützt.
Einfach mal direkt bei Oxid zu den genaueren Modalitäten nachfragen.

Mich hat eher interessiert, ob es allgemein technisch möglich ist, oder man muss PE/EE neuinstallieren und die ganzen Daten migrieren? Oder man aktiviert einfach die Lizenz und kann die bestehende Installation weiter nutzen?
Mich interessiert der mögliche Aufwand (wir möchten mit der CE anfangen und schon einige Sachen vorbereiten - Layout implementieren, Artikel pflegen, usw.)

CE und PE sind zu 99,9% gleich. Wie genau das Upgrade funktioniert musst Du nachfragen.

[ul][li]Vollständiges Upgrade zu OXID eShop PE und EE ohne Datenverlust möglich
[/li]> [/ul]

http://www.oxid-esales.com/de/produkte/community-edition

Oder man aktiviert einfach die Lizenz und kann die bestehende Installation weiter nutzen?

Jo, kann man. Du änderst halt einfach in der Datenbank in oxshops ein “CE” in “PE”, spielst die source dateien der PE ein (nicht die templates) und trägst die lizenz ein.

Für die EE upgrades gibts soweit ich weiss scripte.