Checkbox Wert aus Datenbank löschen


#1

Hallo zusammen,

habe mittels Modul den Block “admin_user_main_form” in der user_main.php mit einer Checkbox erweitert. Aktiviert man die Checkbox schreibt er den Wert auch korrekt in die DB. Leider wird er aber nicht mehr entfernt wenn man die Checkbox deaktiviert.

Was habe ich denn vergessen? Normal müsste er doch alle Einstellungen aus der user_main.php übernehmen.

Vielen Dank für einen Denkanstoß!


#2

Du hast vergessen zu schauen, wie oxid das macht. Es gibt fast immer ein verstecktes Feld mit 0 Wert vor der checkbox


#3

Guten Morgen vanilla_thunder,

genau fast immer :slight_smile: … ich hab beim Feld “Aktiv” geschaut, da gibt es dieses hidden Feld nicht. Bei allen anderen ist es vorhanden.

Danke dir!


#4

in dem Fall von oxactive fängt OXID das per PHP ab: