ich lasse mir gerade von einer Firma einen Webshop mit der Oxid-CE-Edition herstellen. Die Aufgaben beziehen sich vor allem auf Templateerstellung und Integration von payment-Modulen.
Ich selbst kümmere mich um das Thema Stammdaten, Datenimport / -export, sinnvolle Kategorien etc.
Ich bin aktuell sehr zufrieden mit der Arbeit des Dienstleisters. Sie setzen die Anforderungen so um, wie ich es mir vorstelle. Jetzt steht die Abnahme des shops an. Gibt es eine Checkliste, was man alles testen sollte, damit ich eine Abnahme machen kann? Mir ist klar, das man den gesamten Prozess des Einkaufens oder einer Retoure abbilden muss. Was würdet ihr noch testen?
Natürlich die neue Button-Lösung
Anmeldung im verschiedenen Browsern (IE6, 7, 8, 9, FF, Chrome, Opera) auch mal JavaScript ausmachen, Formularvalidierung
ganz viele verschiedene Artikel in den Warenkorb tun, ob dann alle Template Elemente noch richtig funktionieren.
Checkout mit möglichst allen Payment Methoden.
Verschiedene Liefer- und Rechnungsadressen ändern, Adressen wieder bearbeiten und auch mitten im Checkout bearbeiten.
Newsletteranmeldung, -Abmeldung
Passwortwiederherstellung
Lieblingslisten, Merklisten Empfehlung, Freunde Werben.
Wirklich alle E-Mails checken und auch mal durchlesen was da steht (habe schon mal einen Lorem Ipsum Text in einer Mail gesehen)
die PDF Rechnung checken, ob auch die Abgaben Sinn machen
(z.B. bei:
“Zahlungsart: PayPal;
zu zahlen innerhalb von 14 Tagen”)
Bei mir gibt es oben rechts an jedem Beitrag ein Waage(?)-Symbol, mit dem man einen Beitrag als gut oder schlecht (inkl. Kommentar) bewerten kann. Meinst du sowas?
schön wäre zum Beispiel, wenn man die Bewertungen sehen würde und die bewerteten Posts in der Suche auch entprechend gewichtet würden - dann macht das nämlich auch Sinn