Checkout leitet zu Maintenance Mode um

Hallo, weiß vielleicht jemand wieso ich da hängenbleibe?

  • Produkt in den Warenkorb
  • Zur Kasse gehen
  • und dann bei “Überprüfen & absenden” auf weiter klicken
    und plötzlich kommt diese Seite vom Wartungsmodus.
    Bischen warten und dann schaltet die Seite automatisch auf die Startseite zurück.

Da musst mal in die Log-Datei schauen. Steht sicher ein Fehler drin.

diese Seite ist nicht der Wartungsmodus, da ist wahrscheinlich irgendwo ein smarty Fehler im Code, z.b. Tag Mismatch. Da sollte eine Fehlermeldung im webserver error log sein.
Wartunsmodus ist wirklich das, wo man gar nichts vom Shop sieht, sondern nur bisschen grauer Text in der Mitte, dann kommt die Fehlermeldung im oxideshop.log

Ok, das hab ich grad gefunden.

Das sind “normale” Fehler, die aber nicht zum gesamten Einbruch der Funktion führen.

Schau mal in source/log/oxideshop.log (vor Version 6.x exeption_log.txt)

Ok, sorry. Also im sourcelog steht folgendes drin:

[03 Sep 19:19:30.238934 2020] [uncaught error] [type E_USER_ERROR] [file /www/htdocs/12345/domain.at/oxid/vendor/smarty/smarty/libs/Smarty.class.php] [line 1100] [code ] [message Smarty error: [in ox:oxrighttocancellegend9160485bb3c3f8dbe41293972a78370b0 line 7]: syntax error: unrecognized tag: $oCont->oxcontents__oxtitle->value (Smarty_Compiler.class.php, line 441)]
[03 Sep 19:19:30.498852 2020] [uncaught error] [type E_USER_ERROR] [file /www/htdocs/12345/domain.at/oxid/vendor/smarty/smarty/libs/Smarty.class.php] [line 1100] [code ] [message Smarty error: [in ox:oxrighttocancellegend9160485bb3c3f8dbe41293972a78370b0 line 7]: syntax error: unrecognized tag: $oCont->oxcontents__oxtitle->value (Smarty_Compiler.class.php, line 441)]

Weil ich da auch gerade sehe listitem_grid.tpl, da habe ich was geändert wegen der Gewichtsanzeige, die wollte ich im Shop überall weg haben, könnte das damit was zu tun haben?
Sorry, das ist Blödsinn, diesen Fehler gibt es nicht mehr.

Hab jetzt eine aktuelle Fehlermeldung gepostet.

Und jetzt gerade bemerkt, bei Schritt 3 habe ich keinen Preis drin (0,00 Euro), könnte davon der Fehler kommen? Sollte da nicht der Gesamtpreis drinstehen?

Da erkennt er die Pfeile nicht. Bist evtl. nicht im Quelltextmodus Deines Programms?

Soweit ich weiß, darf da garkein Preis mehr stehen, also in Germany.

Quelltextmodus? Verstehe jetzt nicht wie du das meinst, wo kann ich das prüfen?

Und das mit dem Preis schau ich mir noch an.

Hast Änderungen an CMS-Seiten gemacht? Dann könnte der WYSIWYG-Editor schuld sein. Deaktiviere dann das Modul mla und überprüfe die Inhalte im CMS.

Ok, also ich habe das Modul jetzt mal deaktiviert. Und wenn ich dann im “oxrighttocancellegend” schaue (ich nehme an da muss was sein, weil die in der Fehlermeldung ist), habe ich folgendes drinstehen, leider bin ich komplett überfordert, herauszufinden, was da nicht passen könnte.

Ich kanns leider nicht einfügen, deshalb das Bild.

Das sieht fehlerfrei aus, allerdings kann die Darstellung trügen. Wenn erneutes Speichern nichts bringt, würde ich zur Sicherheit den Text im Bild in einen Texteditor kopieren, die Pfeile ersetzen, gesamten Text kopieren, einsetzen (überschreiben) und speichern.

Tatsächlich! Habs rauskopiert in einen Texteditor, gelöscht, gespeichert, wieder eingefügt, gespeichert.
Und siehe da, jetzt klappt alles! Wunderbar!

Jetzt bin ich so gut wie fertig mit dem Shop! Yeah!

Vielen Dank!!

Neugierig :wink: URL?

Gerne, aber bitte nicht zuviel erwarten.
Design ist Standard (brauche da nichts aufregendes),
und nur das Nötigste an Board. Bissi testen muss ich noch.

warindo

Alles gut. Jeder fängt mal an.

1 Like