die Designerin möchte, dass die Hauptnavigation auf allen Seiten sehr mächtig dargestellt wird, quasi als seitenliste. Dies hat zur Folge, dass der Contentbereich sehr schmal wird, aber das ist auch gewollt. Nur nicht beim Checkout, da wird die Breite ja genutzt, schmaler ist das kaum möglich.
Daher meine Frage: Ist das irgendwie möglich per CSS oder Templateanpassungen, den Contentbereich im Checkout breiter zu setzen? Der Body hat ja keine Klasse oder ID mit dem Seitennamen drin, sonst hätte ich es darüber anpassen können
[QUOTE=beate;72205]
Daher meine Frage: Ist das irgendwie möglich per CSS oder Templateanpassungen, den Contentbereich im Checkout breiter zu setzen? Der Body hat ja keine Klasse oder ID mit dem Seitennamen drin, sonst hätte ich es darüber anpassen können
[/QUOTE]
Die Option im Admin-Bereich best. Navigationselemente beim Checkout auszublenden kennst du?
Dann müsste man allerdings im Template noch ein Abfrage einbauen, ob du gerade im Checkout bist oder nicht. Abhängig davon gelten dann andere CSS-Formate etc.
[QUOTE=beate;72205]
In Magento geht das übrigens
[/QUOTE]
Das ist schön für Magento.
Das ist schade, ich verwende das Azure-Theme, das ich angepasst habe. Aber der andere Link http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1997 hilft mir auch schon mal weiter, da schau ich gerade, wie ich das hinbekomme. Danke!