Child Ttemplate für Admin Oberfläche

Hallo,

ich habe sämtliche veränderten Template Dateien des Azure Themes nunmehr als Child Theme abgespeichert was auch wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich aber zwei Dateien auf der Admin Oberfläche welche ich veränderte und jetzt fragt sich ob es hier auch eine Child Möglichkeit gibt.

es betreffen die Dateien

  • application/views/admin/tpl/article_main.tpl
  • application/views/admin/tpl/article_variant.tpl

Danke vorab

Hallo shirtsfun :slight_smile:

wenn ich die richtig verstehe möchtest du Admin-Templates erweitern. Eine “Eltern-Vererbung” wie bei Frontend Themes gibt es leider nicht. Für den Admin und Frontend Bereich gibt es sogenannte “Blocks” die helfen Änderungen seit der Version 4.5.x updatesicher zu gestalten http://wiki.oxidforge.org/Features/Extension_metadata_file#blocks

Viele Grüße
indianer3c

ist nun schon ein paar Jahre her, aber ich habe eine identische Frage und der Link führt leider ins Leere.
Wie kann man unter Version 6.x Admin-Templates updatesicher anpassen?

ein kleines modul bringt dich hier definitiv weiter. dort kannst du zbsp. anstatt article_main.tpl dein eigenes template laden.

möchtest du aber nur bestimmte bereiche erweitern, muss du vorher schauen ob und wie die blöcke dort heißen und dann dieser blöcke in deinem modul erweitern.

genauso habe ich vor 7 jahren ein komplett responsives backend geschrieben inkl. login, artikel und bestellseite.

einlesen und ausprobieren!

mit diesem Modul kann man ein child theme für Admin erstellen:

2 Likes

wie geil ist das denn, kannte ich nicht. man muss echt dankbar sein das da sich jemand hinsetzt und so was schreibt. chapieu!