Oh. Das habe ich übersehen. Werde ich gleich mal in Angriff nehmen 
[QUOTE=Till;132208]Oh. Das habe ich übersehen. Werde ich gleich mal in Angriff nehmen ;)[/QUOTE]
hi till. editor echt spitze, aber… du weißt schon.
mit der kat-langbeschreibung schon etwas weitergekommen? 
Momentan bin ich noch nicht dazu gekommen. Arbeite derzeit an einem Shopupdate. Der Editor wird natürlich auch im Zuge des Updates mitbearbeitet, allerdings haben wir momentan noch ein paar andere Probleme, weshalb es noch ein wenig dauern könnte, bis wieder Neuigkeiten kommen 
Bugfix ist online. Ab jetzt lässt sich auch der Kategorie-Langtext editieren. (Getestet auf OXID Version 4.8.1)
na da sag ich doch mal: DANKSCHEE! schön, daß dus noch hingekriegt hast 
solltest vielleicht auf github dazuschreiben, dass das teil auch für 4.8.x geeignet is…
Ich habe den Ordner ins Modulverzeichnis kopiert, kann es aber bei Erweiterungen nicht aktivieren, weil:
"Die Erweiterung hat keine Metadata-Datei. Um die Erweiterung zu registrieren, muss einmalig eingetragen werden, welche Klassen deren Module erweitern (Beispiel: oxorder => myModule/myModuleOxorder). "
Was muss ich bei "Klassen, die erweitert werden: " angeben oder ist was völlig schief gelaufen?
Besten Dank!!
Ich hab erst gedacht es liegt an der Version (CE 4.8.1), aber das scheint es ja nicht zu sein…
[QUOTE=Till;136365]Bugfix ist online. Ab jetzt lässt sich auch der Kategorie-Langtext editieren. (Getestet auf OXID Version 4.8.1)[/QUOTE]
Mir ist nicht ganz klar wie mit dem Bugfix zu verfahren ist. In meinem Ordner liegt nur admin_headitem_incjs.tpl. Der Bugfix hat den Namen admin_headitem_js.tpl. Kopiere ich die Datei jetzt einfach nur zusätzlich in den Ordner?
[QUOTE=etoys;144239]Mir ist nicht ganz klar wie mit dem Bugfix zu verfahren ist. In meinem Ordner liegt nur admin_headitem_incjs.tpl. Der Bugfix hat den Namen admin_headitem_js.tpl. Kopiere ich die Datei jetzt einfach nur zusätzlich in den Ordner?
[/QUOTE]
Kann mir da keiner Antwort zu geben?
keine ahnung. is mir aber auch egal. einfach probieren - modul deaktivieren, löschen, neues rein - passt. oder eben drüberbügeln. vorher halt sicherung. klappt in 99% aller fälle. hab aber auch nen testshop zum probieren, das grenzt harte risiken stark ein…
Habe jetzt alle Varianten durch. Drüberkopiert, komplett gelöscht, neu eingespielt. Deaktiviert und wieder aktiviert. Habe jetzt zwar beide Dateien in dem Ordner, Änderungen werden aber immer noch nicht in den Kategoriebeschreibungen gespeichert. Nutze CE 4.8.4.
siehe PN. 
Hallo!
Ich habe die OXID 4.93 auf einer PHP 5.4.
Langtextbeschreibung geht mit eingeschaltetem Editor nicht, sobald das Modul aus ist und tmp geleert, kann ich wieder Langtexte schreiben.
Ist das nicht möglich das Ding wenigstens in dieser Rubrik zu deaktivieren?
Gruß & Dank
Ralf