Cmod bei Installation

Moin Moin,

eine kleine Frage die mal eine einfache Antwort benötigt.

Bei der Insatallation von Modulen soll ich die Cmod einstellungen auf 666 ändern. So weit so gut. Wenn ich mit diesen Einstellungen die Seite Admin sowie Frontend aufrufe sind die weiß. So weit auch klar.

Jetzt die Frage: Die einstellungen Ausschließlich für das überspielen auf den Server vornehmen und danach sofort wieder ändern???

Beste Grüße

Dennis

Hallo Dennis,

chmod ist ein Unix-Befehl, der Berechtigungen für Dateien auf dem Server vornimmt. Das heißt, chmod muss in der Regel direkt auf dem Server ausgeführt werden (geht z.B. mit einem FTP-Client).

Gruß

Ich habs nicht geschnallt - welche Dateien sollen auf 666 gestellt werden? Und was genau soll das bringen? Was ist das für ein Modul? Kannst Du mal die Anweisung wo das drinsteht zitieren?