Hallo!
Ich möchte zu einer bestimmten Kategorie ein CMS-Snippet anzeigen lassen - und zwar unter dem Artikelbild auf der Detail-Seite. Dazu habe ich ein CMS-Snippet angelegt , als ID habe ich die ID der Kategorie verwendet, bei der das SNippet eingeblendet werden soll. (Bei anderen Kategorien könnte ein anderes Snippet stehen oder nichts)
Unter das Bild soll also: [{ oxcontent ident=KATEGORIE_ID}]
in Detail.tpl wird an einer Stelle durch
id="test_category_[{$oCategory->oxcategories__oxid->value }]"
die ID der Kategorie eingeblendet.
Mit [{ oxcontent ident=[{$oCategory->oxcategories__oxid->value }]}]
funktioniert es aber nicht. Vermutlich muß noch so was wie: getCategory() vorher stehen?
Ich vermute, daß es nur eine Kleinigkeit im Code ist. Leider habe ich bisher kaum Erfahrungen mit dem hier verwendeten Code. Kann mir da jemand helfen?
Kallinsky
Smarty delimiters muss man nicht “stapeln”, versuch mal so:
[{ oxcontent ident=$oCategory->oxcategories__oxid->value }]
aber bedenke, dass $oCategory der Hauptkategorie des Produktes entspricht und ein Produkt ja in mehreren Kategorien sein kann.
Danke! Das funktioniert erst einmal gut. Dummerweise möchte ich das an einer Stelle einbauen, wo die ID der Kategorie noch nicht abgefragt wurde. Etwas weiter unten in details.tpl steht
[{ assign var=“oCategory” value=$oView->getCategory()}]
Könnt Ihr mir helfen, welche Abfrage ich machen muß, damit
[{ oxcontent ident=$oCategory->oxcategories__oxid->value }]
auch die ID der Category bekommt?
Ist das dann ein Problem, wenn die Abfrage zweimal hintereinander im Script kommt?
die Abfrage, die du gepostet hast, müsste eigentlich schon richtig sein.
Aber wie genau meinst du das mit “2 mal hintereinander kommen”?
Wenn du diese hier meinst: “[{ assign var=“oCategory” value=$oView->getCategory()}]”, dann ist es kein Problem, macht aber keinen Sinn so. weil ein mal reicht völlig aus.
Vielen Dank! Im ersten Versuch waren das Problem die “gestapelten” Delimiter, jetzt funktioniert alles prrima!