Code manuell im Header einbinden

Moin,

welches Template ist zuständig um manuell ergänzten Code auf allen Seiten zu berücksichtigen?
Ich wollte Code-Schnipsel in den Header und in den Body Bereich zufügen.

Merci
Tom

Header.tpl oder auch page.tpl

Danke!
Wäre die base.tpl auch eine Lösung?

jain.
base.tpl greift nicht bei popups.
Wenn du wirklich alle Seiten abfangen willst (z.b. für Tracking), dann passt base.tpl nicht

ähhh - bei popups ? Kannst Du kurz erklären wann was wo aufpoppt ?
Danke.

kann man so nicht pauschal sagen, kommt auf die Shop Version, Theme und Module an, oder wo man sie selbst einbaut.
In den meisten Fällen sind es die AGB und Widerrufsbelehrungen, die man im Checkout oder bei der Kontaktaufnahme akzeptieren muss.

ok verstehe.
Im header.tpl bzw im page.tpl finde ich aber im Gegensatz zu der base.tpl keinen <head> <body> Bereich. Woher soll ich wissen wo der entsprechende Code hin soll?
Und zu guter Letzt - wir sprechen doch von den xxxx.tpl des aktiven Themes, oder ? :confused:

Danke für Deine Zeit.
Tom

Wenn es ein Child Theme gibt, muss man zuerst im Child Theme gucken und dann im Parent Theme. Wenn ein Child Theme benutzt wird, es aber kein header.tpl hat, sollte man es dort anlegen und nicht im header.tpl vom parent Theme arbeiten. (Sofern die Shop Version >= 4.5 ist, vorher gabs keine Child Themes)

“header” und “head” sind zwei verschiedene Sachen.
Head ist <head> und Header ist der obere Bereich der Seite, wo das Logo, die Navigation und Warenkorb sind (was quasi auf jeder Shop-Seite gleich aussieht)
Wohin der Code im Endeffekt muss, hängt von Code ab.
Wenn es sich um ein fremdes Script handelt, steht in der Installationsanleitung meistens dabei, wie man es einbinden muss. Wenn nichts dabei steht, immer zuerst mit footer versuchen, also kurz vor dem </body> Tag
Wenns ums <head> geht, dann gibts dafür tatsächlich nur ein Template, das wäre dann base.tpl