Community edition 4.10 setup

@mediacontact
editiere mal die conf.inc.php (dazu muss diese kurzzeitig im FTP mit vollen Schreibrechten ausgestattet werden)
`// Enable temporarily in case you can’t access the backend due to broken views
$this->blSkipViewUsage = false;´
schreibe hier mal das auf true
Dann kannst Du im Backend die Views abdaten.

PS: Wie kann man in dem Editor einen Codeblock erstellen?

Bei vielen Hostern, unter anderem auch bei Domainfactory, läuft die Konsole immer noch mit PHP 4.

Ich denke, du beziehst dich jetzt auf die unterbrochene Setup-Routine bei meiner manuellen Installation? Hab also geändert wie du beschrieben, geht trotzdem nicht weiter, kommt immer die Überarbeitungsseite…ich komm nicht ins backend… ggf. nochmal neu raufladen mit dbz. abgeänderter config.inc.php und von vorne beginnen?

Ich habe Dir eine PM gesendet!

Na noch nicht ganz :wink:

  • ersetze --dev-no durch --no-dev
  • ersetze oxidesales durch oxid-esales

dann klappt’s auch mit dem Nachbarn.

Du kannst übrigens den Befehl auch direkt von jeder Webseite, z.B. hier OXID Forge – The knowledge base of the OXID eShop kopieren und dann mit Umschalttaste/Strg + v in einem Terminal einfügen.

Ich hab noch Einiges probiert, Marco, un bin jetzt mit deinem letzten Tipp zumindest zu einer anderen “etwas” positiveren Meldung gelangt…

Ich werd jetzt nochmal das entpackte Artefakt von dir hochladen und nochmal testen, wie weit ich komme. Da gehts halt immer nur bis Schritt 5…

stell doch mal ein memory_limit ein so ungefähr…

/usr/bin/php7.1-cli  -d memory_limit=4000M ... rest

Würd ich probieren, aber wie soll dann die ganze Zeile aussehen, bzw. wann soll ich mit was wo weiterschreiben?

na einfach noch

-d memory_limit=4000M

hinter das php7.1-cli packen den Rest wie gehabt.

Hab ich gemacht, selbes Ergebnis, nur andere Zeile… Es wurde was angelegt, aber natürlich nur ein Bruchteil.

was is den die Ausgabe von ulimit -a (falls der Befehl vorhanden ist)?

Das ist das, was kommt, wenn ich über SSH einlogge:

Ich hab grad mit meinem Provider-Support gesprochen (1und1), die meinten auch sowas wegen Limit und wollen mich zurückrufen… sind eigentlich - in normalen Zeiten - ganz gut mit ihrem Support, aber schaun wir mal…