Community Edition 4.6.3_47975 Update

Guten Tag Zusammen

Wie Ihr sieht habe ich noch eine alte Version vom Oxid ( hatte diese Version im September von meinem Hoster runtergeladen )

Im Moment haben wir gegen die 4000 Artikeln drinnen mit Beschreibungen und Bilder.
mit der Theme Basic.

Da ich gerne morgen Anfangen will mit den Updates auf die neuste Version wollte ich gerne euren Rat wie Ihr da vorgehen würdet, sofern dies überhaupt möglich ist oder ob ich wirklich die neuste Version runterladen muss und alles von Hand neu eintragen muss, und dies wäre eine sehr lange Arbeit bei 4000 Artikeln mit Kunden und Bestellungen,

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe
Gruss Dani

Moin,

Sind denn all die Tipps, Ratschläge und Anleitungen, die man über die Forum- und allgemeine Internetsuche findet, nicht gut genug?

Hallo Vanilla

Doch natürlich und habe die letzten Tagen sehr viel gelesen im Forum , nur sind viele geteilte Meinungen. Viele sagen Update Stück für Stück, andere sagen wieder lieber ganz neu Aufsetzen da zu viele Neuerungen dazugekommen sind und nie Optimal laufen wird, oder es wäre dann immer noch kein Originales neue Version. Aus diesem Grund habe ich ein neues Thema eröffnet.

Möchte einfach nicht 3mal neu Anfangen wenn am ende es doch nicht Möglich ist. Zudem gibt es ja anscheinend die Thema Basic ja nicht mehr.

Gruss Dani

ps: Habe in meiner Version auch keine Zusatz hinzugefügt, sonder ein Standart Version

“keine Zusätze” im Sinne von Modulen? Oder Anpassungen im Code?
Bei Modulen, die lebenswichtig sind, sollte man die Versionen für den neue Shop Version suchen. Es gibt ein paar wenige Module, die nicht weiterentwickelt wurden und somit nicht mit 4.10 kompatibel sind.
Und wenn an dem Code nichts verändert wurde, dann steht einem Update nichts im Wege.

genau es wurde keine Module Installiert oder andere Anpassungen in den Codes gemacht.
Danke dir dann werde ich morgen gleich mal anfangen mit den Updates :slight_smile:

schönen Sonntag
Gruss Dani

Hi,
geh einfach nach der Anleitung vor :slight_smile:

Bzw. dürfte häuftiger geschreiben sein, dass du wohl am einfachsten die Datenbankupdates komplett durchführst und quasi immer mit den jeweiligen Themes der Version testest. Dann erst am Ende bzw. mit der auf der aktuellen Version das Flow Theme oder ein anderes Responsive Design anpasst.
Falls du doch Module drin hast musst du die deaktivieren und in der neusten und kompatiblen Version komplett neu installieren. Da wird nichts mehr gehen.
cya