Composer require innerhalb Modul composer.json einbinden mit anderem Namespace

Hallo zusammen

Ich möchte innerhalb eines Moduls auf eine Library zugreifen mit einem anderen Namespace. Wie stelle ich das ein?

Ich habe innerhalb der composer.json des Moduls einen Eintrag unter “require” erstellt. Wenn ich ein composer update Befehl im Modul Ordner ausführe erstellt es auch richtig den vendor Ordner und generiert die autoload.php Datei. Diese habe ich dann im Modul Controller eingebunden.

Wenn ich jetzt innerhalb des Controllers des Moduls auf den Namespace der Library zugreifen möchten, findet er den Namespace nicht.

Gibt es hierfür einen anderen Weg oder wie greift man in Module auf andere Libraries zu, die nicht im OXID Shop composer definiert sind?

warum willst du einen eigenen vendor im Modul haben anstatt die Dependency zusammmen mit allen anderen zu installieren, wie man es eigentlich tun sollte?

1 Like