Concardis Payengine Installationsprobleme

Ich versuche gerade diese Payengine einzubauen:
http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/concardis-payengine-oxid-extension

Leider bekomme ich beim konfigurieren unter “Payengine” > “Einstellungen” die Meldung

Konnte folgende Datenbankbefehle nicht ausführen, bitte lassen Sie Ihren Server-Admin die Befehle ausführen.
ALTER TABLE oxorder ADD MO_PAYENGINE__STATUS tinyint(3) NULL;

Wäre für einen Tip dankbar an was das liegen könnte.

Hat denn der DB-User die Rechte für ALTER TABLE?

Bei manueller Ausführung:

MySQL meldet:
Duplicate column name ‘MO_PAYENGINE__STATUS’

Fehler bei der Anfrage:
ALTER TABLE oxorder ADD MO_PAYENGINE__STATUS tinyint(3) NULL;

Die Spalte ist also schon vorhanden…
Verstehe nicht warum es dann nochmal ausführen soll…

Na - dann hatte es beim ersten Mal vielleicht doch schon geklappt…
Einfach mal weitermachen und testen ob das Modul dann geht, kannst ja auch direkt in der DB nachsehen ob die Spalte erzeugt wurde.

Ja die Spalte hat er erstellt das passt aber eine derartige Warnung im Backend dauerhaft stehen zu haben ist auch blöd. Naja wenn denn trotzdem funktioniert bau ich selber ne Abfrage rein ob die Spalte nicht schon da ist.
Mal sehen morgen durchtesten…

Für einen anderen Kunden hab ich mit Concardis bei einem Magento Shop Probleme. Also irgendwie steh ich mit der Firma wohl auf Kriegsfuss :frowning:

:smiley:
Quark - da liegt das bestimmt an Magento! :cool:

Kurioser Weise bekomme ich da auch eine böse Fehlermeldung aber nur mit Mastercard…
Die Extension Entwickler sind gegen mich das muss es sein :stuck_out_tongue:

So nochmal neu aufgesetzt nochmal getestet und es geht nicht :frowning:

Problem 1 - Kollationen:

Die Systemgesundheit dieses Shops ist gefährdet. Möglicherweise verhält sich Ihr OXID eShop in einigen Bereichen unerwartet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Servereinstellungen korrekt vorgenommen werden. Unterstützung finden Sie in der Systemgesundheitsprüfung.

Es werden unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder verwendet:

mo_payen__payment_logs
OXID - utf8_general_ci

Konnte folgende Datenbankbefehle nicht ausführen, bitte lassen Sie Ihren Server-Admin die Befehle ausführen.
ALTER TABLE oxorder ADD MO_PAYENGINE__STATUS tinyint(3) NULL;

Problem 2 - Payengine Einstellungen:
Fehlermeldung auf der Einstellungsseite:

Konnte folgende Datenbankbefehle nicht ausführen, bitte lassen Sie Ihren Server-Admin die Befehle ausführen.
ALTER TABLE oxorder ADD MO_PAYENGINE__STATUS tinyint(3) NULL;

In der Datenbank ist die Spalte vorhanden.
Ein Neuausführen des Befehls ist meiner Meinung nach sinnfrei.

Problem 3 - Fehler bei der Zahlung:

Aus techn. Gründen Zahlungsweise nicht möglich. Bitte wählen Sie ggf. eine andere Zahlungsart (Fehler: “Fehler bei der Datenüberprüfung”).

In den Statusmeldungen steht folgendes:

Datum = 19.10.11 18:49:01
Best.Nr. = 2
Kunde = Mustermann, Max
Betrag = 0.00 USD
Genehmigung =
Status = 0
Nummer =
Brand =
Gültigk. =
Pay ID = 0
Fehler = 50001111
Trans.Zeit =

Warenkorb war mit 25$ gefüllt.

Ich weis grad echt nicht mehr weiter :frowning:

Hallo liebe Community!

Ich habe ein ähnliches Problem. Unter dem Reiter Einstellungen bei der Implementierung der Payengine von Concardis erscheint folgende Fehlermeldung:

Konnte folgende Datenbankbefehle nicht ausführen, bitte lassen Sie Ihren Server-Admin die Befehle ausführen.

CREATE TABLE mo_payen__payment_logs (
OXID varchar(32) CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_general_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
id int NOT NULL auto_increment,

`orderID` varchar(30) NOT NULL default '',
`amount` int(15) NOT NULL default '0',
`currency` varchar(3) NOT NULL default '',
`language` varchar(5) NOT NULL default '',
`PM` varchar(25) NOT NULL default '',
`BRAND` varchar(25) NOT NULL default '',
`CARDNO` varchar(21) NOT NULL default '',
`Alias` varchar(50) NOT NULL default '',
`CN` varchar(35) NOT NULL default '',
`ED` varchar(7) NOT NULL default '',
`ACCEPTANCE` varchar(15) NOT NULL default '',
`STATUS` int(2) NOT NULL default '0',
`TRXDATE` varchar(32) NOT NULL default '',
`NCERROR` int(8) NOT NULL default '0',
`NCERRORPLUS` varchar(255) NOT NULL default '',
`NCSTATUS` varchar(4) NOT NULL default '',
`CVCCHECK` varchar(2) NOT NULL default '',
`AAVCHECK` varchar(2) NOT NULL default '',
`ECI` int(1) NOT NULL default '0',
`VC` varchar(3) NOT NULL default '',
`SCORING` varchar(4) NOT NULL default '',
`SCO_CATEGORY` varchar(1) NOT NULL default '',
`PAYID` int(9) NOT NULL default '0',
`PAYIDSUB` int(3) NOT NULL default '0',
`SHASIGN` varchar(40) NOT NULL default '',
`SESSION_ID` varchar(255) NOT NULL default '',
`IP` varchar(32) NOT NULL default '',
`IPCTY` varchar(2) NOT NULL default '',
`CCCTY` varchar(2) NOT NULL default '',

`BILLFNAME` VARCHAR(255) NOT NULL default '',
`BILLLNAME` VARCHAR(255) NOT NULL default '',
`date` timestamp(14) NOT NULL,

PRIMARY KEY (id)

) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;

Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht? Die Rechte sind eigentlich in Ordnung. Alles andere konnte ich auch problemlos installieren.

Ich bin Oxid-Neuling!

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Patrick

Dazu solte doch Concardis helfen können oder haben die keinen technischen Support der sich darum kümmert?