Hallo zusammen,
mir ist leider vorhin ein großes Missgeschick passiert. Und zwar hatte ich vor in der config.php die SSL URLs einzufügen, habe diese aber gedankenlos in eine alte (glaub die originale) config.php File eingefügt, die sich auf meiner Festplatte im Shop Verzeichnis befand und mit dieser die aktuelle auf dem Server überschrieben.
Danach wurde nach Aufruf des Shops immer auf die Installationsroutine domain.de/setup/index.php umgeleitet, da alle relavaten Informationen in der config.php nicht mehr vorhanden waren.
Nachdem ich die nötigen Informationen zu dbHost, dbName usw bis sCompileDir manuell in der config.php nachgetragen und hochgeladen habe, funktioniert der Aufruf des Shops erstmal wieder.
Meine Frage ist ob das reicht um wieder den Originalzustand hergestellt zu haben. Die config.php Datei ist ja noch etwas länger und man kann noch mehr Angaben machen. Da kenn ich mich aber nicht aus mit.
Der Shop ist Version 4.7.2 … wenn ich ein Update auf 4.9.2 machen würde, würde dann eine neue config.php Datei erstellt werden über eine Installationsroutine?
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich mit meiner Maßnahme den Shop gerettet habe.