„Configurable product“

Hallo,

ich habe gelesen, dass Persparam durch Configurable Product abgelöst wird. Nur finde ich keine Informationen dazu. Im enthaltenen Textdokument findet sich ein Hinweis auf die Einstellung „Artikel ist indivdualisierbar“. Das habe ich ausgewählt. Nur kann ich keine Veränderung feststellen. Wie muss ich dann die Eingabefelder definieren und einbinden?

Beste Grüße

Gerhard

Laut wiki:

due to new feature “configurable product”, removed needless details_persparam.tpl template.

Das heißt wohl dass das was mal im details_persparam war jetzt direkt in das details.tpl kommt mit einer Abfrage ob es aktiv ist - der Sinn erschließt sich mir nicht außer du hast wirklich immer die gleichen Eingabefelder für alle Produkte.

Eben. Ich vermisse eine Einstellung welche Eingabefelder bei welchen Produkten verfügbar sein sollen. Wird ein Produkt in den Warenkorb gelegt erscheinen zumindest beim Demoshop noch immer keine Eingabefelder. Dazu müsste man vorher die Detailseite aufrufen und die Eingabefelder dort ausfüllen. Man kann das auch nicht später nachholen. :frowning:

Meines erachtens nach ist das alles viel zu schlecht anpassbar, wenn ich eine Admin Konfiguration habe ob es konfigurierbar ist dann sollte ich wie du sagst auch die möglichkeit haben die persparam felder vorzugeben (Artikelweise). Naja, eventuell einen feature request wert.