Content-Elemente im Bestellprozess->SSL Problem

Hallo,

mein Kunde hatte die gute Idee, im Bestellprozess in der rechten Spalte (right.tpl) ein paar Tipps und Hilfestellungen unterzubringen, was ich mit der Einbindung von Content-Snippets gelöst habe:
(z.B. wenn im basket.tpl, dann [{ assign var=“boxBasket” value=$oView->getContentByIdent(“boxBasket”) }][{ $boxBasket->oxcontents__oxcontent->value }])

Daraus ergibt sich aber das Problem, dass die Warenkorb-Seite jetzt auch “ungesicherte” Inhalte enthält, und das SSL-Schloss mit einem roten Ausrufezeichen versehen ist.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Content-Elemente über SSL reinzuholen? Eine Veränderung der Aufrufmethode? Oder ein Trick via .htaccess? Möglichst ohne iFrames o.ä. bemühen zu müssen …

Habe es auch über include probiert, d.d. die Content-Elemente in einem tpl unter /inc/ abgelegt, so wie das im pament.tpl z.B. auch mit der inc/steps_item.tpl gemacht wird. Der SSL-Fehler bleibt aber.

Merkwürdigerweise passiert das bei Content-Elementen, die ich im footer.tpl einbinde nicht. Hier bleibt das SSL-Schloss im Bestellprozess intakt. Wo/wie werden right.tpl und footer.tpl anders verarbeitet?

Danke für Ideen dazu!

Z.B. wird der Footer wird ja auch per include eingebunden. Warum gibt das kein SSL-Problem mit “ungesicherten Inhalten”??

Muss ich mit die index.php mal näher dazu ansehen …?

Wäre wirklich froh über Tipps, auch wenn er heißen sollte “geht gar nicht”. Danke noch mal.

Sind da Bilder drin? Wenn ja, sind diese per https eingebunden?

Danke Michael, das war’s. Habe den Baum vor lauter Wald nicht gesehen :slight_smile: