Hallo,
mein Kunde hatte die gute Idee, im Bestellprozess in der rechten Spalte (right.tpl) ein paar Tipps und Hilfestellungen unterzubringen, was ich mit der Einbindung von Content-Snippets gelöst habe:
(z.B. wenn im basket.tpl, dann [{ assign var=“boxBasket” value=$oView->getContentByIdent(“boxBasket”) }][{ $boxBasket->oxcontents__oxcontent->value }])
Daraus ergibt sich aber das Problem, dass die Warenkorb-Seite jetzt auch “ungesicherte” Inhalte enthält, und das SSL-Schloss mit einem roten Ausrufezeichen versehen ist.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Content-Elemente über SSL reinzuholen? Eine Veränderung der Aufrufmethode? Oder ein Trick via .htaccess? Möglichst ohne iFrames o.ä. bemühen zu müssen …
Habe es auch über include probiert, d.d. die Content-Elemente in einem tpl unter /inc/ abgelegt, so wie das im pament.tpl z.B. auch mit der inc/steps_item.tpl gemacht wird. Der SSL-Fehler bleibt aber.
Merkwürdigerweise passiert das bei Content-Elementen, die ich im footer.tpl einbinde nicht. Hier bleibt das SSL-Schloss im Bestellprozess intakt. Wo/wie werden right.tpl und footer.tpl anders verarbeitet?
Danke für Ideen dazu!